Thema:
Re:Nochmal ne Frage zur Durchspiel-Mechanik... flat
Autor: token
Datum:11.05.21 10:46
Antwort auf:Nochmal ne Frage zur Durchspiel-Mechanik... von aliendeluxe1973

>...nachdem mir Beetle163 meine Frage zu den Boss-Battles beantwortet hat!  Danke an dieser Stelle!
>Man muss das Game, also die 6 Biome, aber quasi schon am Stück mit maximal 2 "Leben"  durchspielen, oder??  


Ich beschreib mal ein wenig den Progress, eher abstrakt, aber für ganz spoilerempfindliche Naturen lieber im Tag:



>Und wie viel Zeit nimmt so ein perfekter Run ca. in Anspruch? Ich zocke selten länger als 4 bis 5 Std. am Stück. Meistens sogar nur 2 Stunden.

Man steuert den Run ein Stück weit selbst. Die Struktur ist, rechteckige Tore bringen dich im Spiel vorwärts zum nächsten Meilenstein. Dreieckige Tore bringen dich zu Boni mit denen du deine Figur hochzüchten kannst. Jetzt obliegt es dir wie sehr du auf deine Skills vertraust (Sets rushen, schnell am letzten Punkt wo du gescheitert bist, aber schwacher build und hohes Risiko) oder ob du alle Äste abfarmst und dich so pimpst (Sets melken, stärkerer build aber hoher Zeitaufwand).
Es gibt einige Lerneffekte. Es gibt Bonusräume (goldene Türen) die zwar mit guten Belohnungen winken, aber einen wenn man das Spiel noch nicht gut beherrscht vor derartige Probleme stellen dass man stirbt, oder so viel seiner Reserven aufbraucht um den Raum zu überleben dass man mehr einzahlt als rausholt.
Eine Stunde kann man für einen Run getrost einkalkulieren, läuft der Run sehr gut können es gar 3-4 Stunden werden. Das Spiel braucht wirklich dringend eine Savefunktion, das passt einfach nicht so wie es ist.  

Es gibt diverse Lerneffekte beim Reinwachsen ins Spiel und seine Regeln, oftmals ist es lernen durch Schmerz. Andererseits macht das Spielen an sich auch einfach Spaß, so dass sich der Frust oft in Grenzen hält, speziell wenn ein Rerun erstmal viel neues zu bieten hat. Seien es neue Räume, neue Perks die man findet, das Freischalten von Perks an Waffen und so weiter.
Es kann aber auch sehr anstrengend werden wenn man zu lange an etwas hängt und einfach nicht weiter kommt.


< antworten >