Thema:
Freut mich flat
Autor: Corben Dallas
Datum:11.05.21 10:07
Antwort auf:Und durch :D von token

>Was soll man zu dem Spiel noch sagen?
>Wenn das nicht doppelt und dreifach für die ausgefallene Silvesternacht entschädigt weiß ich auch nicht.


Cool, wenn jemand nachvollziehen kann, wie man selbst bei Spielen tickt. Was einen daran so fasziniert, wenn man nach Stunden und Tagen des Spielens und auch Leidens am Ende einen unfassbaren Payoff generiert hat.


>Der Spießrutenlauf ist jedenfalls überwunden, jetzt ist nur noch fun und toben angesagt. Ich zock es noch >eine Weile weiter und schau mal wie schlimm die Platin wirklich ist.

Wie leicht einem das Spiel vorkommt, wenn der Druck weg ist. Wie easy die ersten Level sind. Der Vergleich mit Neo in der Matrix trifft es perfekt. Es fühlt sich unfassbar gut an, wenn man zum ersten mal sieht, wie sehr man sich im Vergleich zu den ersten Gehversuchen verbessert hat. All das gehört zum Payoff dazu. Das ist es, was diese Spiele _für mich_ so interessant macht. Ich mag das - ich BRAUCHE das. Nur dann prägt sich ein (Singleplayer) Spiel als unauslöschliches Erlebnis in mir ein. Deswegen mag ich die Donkey Kong Country Reihe oder Spiele wie Celeste. Ich ziehe unfassbare Befriedigung daraus mich in solche Herausforderungen zu verbeißen und diese irgendwann auch zu meistern.

>Housemarque, willkommen im Olymp.

Ich hoffe, es zahlt sich für sie aus. Auf jeden Fall ist Returnal jeden seiner 80 Euro wert. Manchmal lege ich den Pulse3d zur Seite, lasse das Spiel über meine Atmos-Anlage laufen, brezel den Sound mit Auro 3D auf 5.1.4 auf und genieße es einfach AUF Atropos zu sein. Unfassbar.

Corben


< antworten >