Thema:
Re:Resident Evil VIII UK flat
Autor: suicuique
Datum:10.05.21 16:28
Antwort auf:Re:Resident Evil VIII UK von lion88

>>Wenn man also unsicher ist, sollte man einfach immer Roguelite sagen.
>>Roguelikes sind zunehmend seltener geworden und werden von den Roguelites verdrängt.
>>
>>Ich weine den Roguelikes aber auch keine Träne nach ;)
>
>Dann sagt man zu diesem Spielprinzip auch ohne prozedural generierte Level Roguelike? War dann nicht jedes Spiel vor 30 Jahren so etwas? Ich konnte jedenfalls auf meinem Kassettenlaufwerk den Spielstand nie speichern. :(


Soviel ich weiss hatten aber nahezu alle Spiele der Arcade- und ersten Konsolengenerationen sowas wie "Leben", oder? ;)
Aber ja, guter Punkt dass Prozedural generierte Level natürlich auch notwendig sind um als Roguelike/lite gezählt zu werden.
Aber darum geht es in der Unterscheidung like/lite nicht :)

gruß


< antworten >