Thema:
Re:Final Fantasy VII (Xbox One) - puh, das ist ja echt... flat
Autor: KO
Datum:10.05.21 02:37
Antwort auf:Final Fantasy VII (Xbox One) - puh, das ist ja echt... von PaulBearer

>1. Also mal der ganze Grafikstil. Personen sehen in den Menüs und Artworks halbwegs menschlich aus, im Spielgeschehen sind's aber lächerliche Super Deformed-Winzlinge. Wenn man sich für eines entschieden hätte, aber so ist das furchtbar. Nichts passt zusammen.

Dir ist aber schon klar daß das ein Spiel von 1997 ist was für die PS1 entwickelt wurde und mit das erste Konsolen RPG mit 3D Charakteren. Als es damals rauskam galt es als technisch herausragend.

Das die Figuren kein Texture Mapping hatten, daran hat man sich schon damals gestört, aber es galt noch als ok.

>2. Dazu gehören auch die lächerlichen Animationen, wo ständig sinnlos irgendwo rauf- und runtergehüpft wird. Wie soll man die Charaktere denn ernst nehmen? Wie soll man sich für ihr Schicksal interessieren?

Das war damals Standard und in allen RPGs so das die Charaktere gehüpft sind um sich eine aufwändige Kletter Animation zu sparen.

Haben aber alle RPGs von damals so gemacht.

>3. Die Story... also klischeehafter und billiger geht's nimmer. Und dann so peinliche Szenen wie 100-Meter-Stürze ohne Folgen oder wie man sich als Mädchen verkleiden muss... hat das ein Achtjähriger geschrieben?

Nun, ist halt der typisch japanische Stil. Die ticken eben etwas anderes und haben eine andere Art von Humor.

Mir scheint allzuviel Japan RPGs hast du noch nicht gezockt :)

>4. Das Kampfsystem ist irgendwie auch nix. Ewig zuschauen, bis man was machen kann, und es gibt nicht mal die Option "Ausweichen"/"Blocken"? Zum Beispiel bei Grandia 2  - okay, ein paar Jahre später - fand ich das wesentlich spaßiger, von neueren Spielen ganz zu schweigen.
>
>Nein, für mich wirkt das fast wie eine Parodie auf RPGs oder wie ein Anfänger-Hobbyprojekt mit sehr großem Budget. Und wird seit Jahrzehnten überall hochgejubelt... (Kopfschütteln)


Nun, man kann nicht ein Spiel von 1997 mit heutigen Maßstäben bewerten. PS1 Spiele sind eh alle schlecht gealtert.


< antworten >