Thema:
Final Fantasy III, PC flat
Autor: Blockdrift
Datum:09.05.21 17:11
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Per Laptop an der 4k Glotze und mit Surround Sound. Herrlich! :-)

Im Moment sieht es gut aus, dass ich auch durch komme. Ich darf jetzt in den Kristallturm.

Die Oberweltmusik, wenn man mit dem letzten Luftschiff rumfliegt ist ja wohl total geil. Ich finde die fast so gut wie das Luftschiff-Thema aus Teil 4.

Battleship Invincible:
[https://www.youtube.com/watch?v=kN8PWyCnYX4&list=PL144B5ADEE40FDFA5&index=50]

Sowieso hat die Version ein paar wirklich tolle Melodien. Leider oft sehr kurz.

Ich muss mal rausfinden, wie sich die Stücke auf dem NES angehört haben, weil da ist irgendwie überhaupt nichts bei mir hängen geblieben. Ich denke beim DS/PC Remake wurde der Soundtrack wirklich fantastich neu interpretiert.

Ansonsten habe ich recht spät den Autobattle für mich entdeckt. Damit grinded es sich mal recht angenehm. Ansonsten sind die Kämpfe etwas zäh und relativ Abwechslungsarm, außer es geht mal gegen einen Boss, aber irgendwie mag ich das sogar. Hab keine Lust mich in jedem dusseligen Minikampf anstrengen zu müssen.

Dieses Final Fanatasy führt auch das Job System ein und IMO eher halbgar. Ich glaube in Teil 5 kann man zwei Jobs annehmen. Hier muß man sich für einen Entscheiden und wird dann für's Wechseln auch noch mit einem Wertemalus bestraft, der sich, gottseidank, nur für ein paar Kämpfe hält. Z.B. kann der Dieb verschlossene Türen öffnen. Es macht also Sinn, ab und zu, zu dieser Klasse zu wechseln, aber man bekommt immer mehr Strafkämpfe aufgebrumt, bis die Charterwerte wieder normal sind. Das ist einfach nur doof. Also alles irgendwie noch nicht durchdacht. In Teil 5 haben sie's besser gemacht.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >