Thema:
Und durch. flat
Autor: The Snake
Datum:09.05.21 12:53
Antwort auf:[Multi] Shadow Man Remastered (2021/TBA) von denda

Sowohl das Spiel, als auch ich. Durch und durch.

Warum?

Der finale Bosskampf:

Achtung: Ab hier gibt es erhebliche, unmarkierte Spoiler!

Es sieht wohl so aus, dass Patch 1.11 nicht ausschließlich kleinere Anpassungen vorgenommen hat:

Die zweite Phase des Endbosses war für mich mit Patch 1.11 eine der unangenehmsten und stupidesten Bosskämpfe, die ich jemals erleben durfte und ich bin erleichert, dass ich das nach einigem Frust doch noch schaffen konnte.

In der Remastered-Version vor Patch 1.11 wurde wohl von einigen Spielern angemerkt, dass diese zweite Phase (auch im Vergleich zum Original-Spiel) viel zu leicht gewesen ist.

Und was macht Nightdive mit Patch 1.11?

=> Die gesamte zweite Phase ist viel zu schwer.

Ich habe ja schon so einige schwere Spiele erfolgreich beenden/komplettieren können, aber so etwas habe ich selten erlebt.

Das hat das vorige Erlebnis mit dem Spiel leider ein nicht unerhebliches Stück heruntergezogen und ich kann nur hoffen, dass man mit dem nächsten Patch einen besseren Mittelweg finden wird.

Die anderen Bosskämpfe im Spiel sind ja (leider) ebenfalls spielerisch stupide, aber zumindest leicht zu bewältigen.

Dass den Nightdive Studios das nicht in einem schnellen Test aufgefallen ist, verwundert mich schon.

Dazu kommt, dass mit Patch 1.11 vormals schon eingesammelte Cadeaux zum Teil erneut einsammelbar sind, was für einen Komplettierer wie mich auch nicht nachvollziehbar ist.

Dies war für mich jetzt nicht wirklich problematisch, da ich bis zu diesem Zeitpunkt schon 662 von 666 Cadeaux eingesammelt hatte und in dem Level, in dem die restlichen vier Cadeaux zu finden waren, das Problem nicht vorhanden ist, aber ich kann mir schon gut vorstellen, wie sich ein Käufer der ersten Stunde fühlt, wenn er bis zum Erscheinen von Patch 1.11 etwa 328 Cadeaux eingesammelt hatte :)

Für jemanden, der das Spiel erst nach Patch 1.11 beginnt, ist das natürlich nicht entscheidend.

Aber der Endbosskampf bleibt mit Patch 1.11 auf diese Art und Weise wirklich sehr frustrierend.

Ich habe das auch schon im Steam-Forum angemerkt und bin mir sicher, dass die Nightdive Studios das auch (hoffentlich schnell) beheben werden.


< antworten >