Thema:
Re:ist vertretbar ;-) flat
Autor: Scarface
Datum:08.05.21 22:14
Antwort auf:ist vertretbar ;-) von top

>Schande wäre. es KEIN trails-of-cold-steel zu spielen !

Langsam verstehe ich schon warum.

Habe heute fast den ganzen Tag mit dem Spiel verbracht.
Hat eine wirklich tolle Art.


>der 3. Teil ist als Start auch ok, gut machbar... da wie Du schon sagst die die backstory (also Teil 1+2) gut erklärt wird und einem eben die aha-Momente, lieb gewonnene Geschichten/charas/Anekdoten-Bezüge usw fehlen

Ja, man merkt trotz allem schon deutlich, dass es viel mehr AHA Momente gibt, wenn man die Vorgänger kennt.
Finde ich aber auch als Neuling ganz gut so. Wirkt dann etwas lebendiger alles und man hat eher das Gefühl, in einer ausgedachten Welt in der alles verwoben ist zu agieren. Sowas ist mir schon wichtig und das macht das Spiel auch für Neulinge sehr gut. Es überfordert mich nicht mit den Insiderszenen. Sie sind da, ich kann sie auch als Neuling genießen und ein Veteran hat dann gleich doppelt so viel von der gleichen Szene. Genau so muss das sein imo.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >