Thema:
echt ein richtig tolles Spiel :D flat
Autor: elementalMaster
Datum:08.05.21 18:13
Antwort auf:Wreckfest [PC, PS4, Xbox One] von Sachiel

Ich mochte ja schon die PC-Version sehr - die Zerstörung und vor allem das Fahrgefühl bei dem Game sind einfach genial. Ohne Fahrhilfen geht das schon stark Richtung Simulation und ich kenne kaum ein Game, wo das Gewicht und Geschaukel brontaler Amischlitten der 70er und 80er Jahre besser rüberkommt. Das noch in Kombination mit authentischen Auswirkungen unterschiedlichster Untergründe und Unebenheiten und fertig ist das absolut geilste Game für Fans von Colt Sievers, den Dukes of Hazzard oder den Crazy Crashers Plastikautos von damals. Es ist also quasi ein Flatout nur mit viel besserer Physik, Grafik und eigentlich allem. Nur diese albernen Bonusmodi, wo man seinen Fahrer aus dem Auto schleuderte, die fehlen, aber es ist eben doch alles etwas näher an der Realität bei Wreckfest.

Nun kommt noch dazu, dass es auf der PS5 (und der XSX sicher auch) noch mal ne ganze Ecke besser aussieht. Also, ich würde fast sagen, das ist schon fast perfekt. Was da alles an den Strecken kaputt gehen kann, von zerbröselten Betonplatten über eingestürzte Werbetafeln, die dann das ganze Rennen so liegen bleiben (oder noch weiter in der Gegend verteilt werden) und gefühlte 1000 Autoreifen, die nach ein paar Runden auf jeder Strecke rumliegen, gepaart mit allen möglichen abfallenden Einzelteilen der 24 Rennteilnehmer … einfach nur bombe. Dazu gibt es noch mehr Strecken und Autos als bei der PC-Fassung, die ich vor ein paar Jahren gespielt habe, also das ist einfach ganz großes Kino. Die Karriere ist etwas nüchtern, es wird halt nicht viel erklärt, aber das ist mir lieber, als dieses Dudebro-Gequatsche der ganzen anderen Möchtegern-Arcade-Racer. Es gibt schön viel Abwechslung, man braucht für die verschiedenen Events viele verschiedene Autos, die man sich jeweils hochzüchten muss und ausstatten kann, dass es ein Fest ist.

Da es das Game ja jetzt bei PS+ kostenlos gab, habe ich mir für 9,99€ noch den Season Pass 2 gekauft, um den Entwicklern etwas Extrakohle für ihr Meisterwerk zukommen zu lassen. Da waren einige Autos dabei, die mir extrem gut gefallen. Der "General Lee" (diesmal p.c. mit US-Flagge auf dem Dach) ist ebenso dabei wie ein amtlicher Renn-Manta und ein F&F Mitsubishi Eclipse … schon erstaunlich, wie weit die Entwickler es wagen, die DLC Fahrzeuge fast 1:1 wie die Vorbilder aussehen zu lassen, ohne Lizenzen. Die Autos im Hauptspiel erkennt man zwar auch sofort, aber da sie ja nur noch Metallhaufen ohne Scheinwerfer, Stoßstangen etc sind, ist da die Abstraktion schon deutlich höher. Nun ja, mir soll's recht sein. Ich finde das alles sehr geil und der einzige Haken ist an dem Game ist, dass ich die Karriere wahrscheinlich schon bald durch habe ^_^

Gruß eM


< antworten >