Thema:
Re:Weil oft keine Steuern erhoben und gezahlt werden flat
Autor: Ihsan
Datum:08.05.21 15:08
Antwort auf:Weil oft keine Steuern erhoben und gezahlt werden von :N.G.E:

>Einige Shops erfordern die aktive Bestätigung, dass man nicht in der EU wohnhaft ist um den "guten Preis" zu bekommen. Eneba weißt darauf hin, das sie damit nichts am Hut haben und Käufer/Verkäufer dafür verantwortlich sind.

Das ist bei Guthaben aber BS, da die Steuerfrei verkauft werden und die Steuer beim Kauf in den jeweiligen Stores erst fällig wird, sonst würdest Du ja doppelt besteuert oder die Guthaben nicht zum Nennwert verkauft.
Eher: Margenverzicht und Jahresboni-Verrechnung der Anbieter, aber dafür erscheinen mir manche Rabatte zu hoch (25% sind da recht viel), wobei es die meist bei hohen Nennwerten gibt, es also eventuell wirklich als Umsatztreiber gesehen wird um in attraktive Bonusstaffeln zu kommen.

Ich kann mir bei der angebotenen Menge nicht mehr vorstellen, dass es sich dabei um grossflächigen Krediktartenbetrug handeln kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >