Thema:
Re:Karte gefunden flat
Autor: The Snake
Datum:08.05.21 14:20
Antwort auf:Karte gefunden von DaSuTo

>Gerade mal in meine DC Version geguckt.
>Ich kann mich erinnern das der Detailgrat leider nur sehr bedingt weitergeholfen hat.
>
>[https://i.imgur.com/oIrvgV1.jpg]


Sehr cool :)

In dem Wissen, dass die Karte dem Spiel damals beilag, habe ich diese für meinen ersten Durchgang im Verlauf des Spiels auch zur Hilfe genommen.

Um sich innerhalb der einzelnen Level zurechtzufinden (also zum Beispiel im "Temple of Fire" ganz unten links), hilft die Karte natürlich überhaupt nicht.

Wo sie jedoch für mich sehr hilfreich war, ist das Zurechtfinden auf der Oberwelt:

Die Zahlen von 1 bis 10 repräsentieren ja den erforderlichen Schattenlevel, um das jeweilige Seelentor an dem entsprechenden Ort öffnen zu können.

(Der Schattenlevel steigt ja mit dem Erhalt einer bestimmten Anzahl an dunklen Seelen, welche eine ähnliche Funktion wie die Power-Sterne in Super Mario 64 einnehmen.)

An einer Stelle war ich mir nicht mehr sicher, wo noch ein weiteres Schattenlevel X-Tor zu öffnen war.

Und dabei hat die Karte mir dann sehr gut helfen können, da sie genau diese Information enthält.

Es wäre in jedem Fall sinnvoll, wenn die Karte noch nächträglich ihren Weg ins Spiel findet.

Und da die einzelnen Level nicht weniger verzweigt sind, wäre es auch für diese eine Überlegung wert, ob man nicht zumindest innerhalb der Level (ähnlich wie bei früheren Zelda-Spielen) früher oder später eine (gerne nur recht grob gehaltene) Übersichtskarte finden kann.


< antworten >