Thema:
Re:ich möchte das endlich auf Konsölchen knuspern! flat
Autor: The Snake
Datum:08.05.21 12:59
Antwort auf:Re:ich möchte das endlich auf Konsölchen knuspern! von Fred LaBosch

>>Mensch, ich hatte gehofft, wir müssten nicht viel länger als vielleicht 4 Wochen auf den Release warten. Habe da so Bock drauf, aber das wisst ihr ja mittlerweile!:-)
>
>Nur mal so als Info...
>
>
>Turok Remaster Steam: 17.12.15
>
>Turok Remaster Xbox One: 12.03.18
>
>Turok Remaster PS4: 25.02.21
>
>
>4 Wochen, 4 Jahre ist wohl realistischer. :-)


Ja, ich gehe auch davon aus, dass ein Konsolen-Release (welcher ja von den Nightdive Studios bestätigt wurde) eher noch (mindestens) Monate andauern wird.

Turok ist dafür ein gutes Beispiel, bei Turok 2 sah es ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm, aus (jeweiliger US-Release laut GameFAQs):

Turok 2 Remaster PC: 16.03.2017

Turok 2 Remaster Xbox One: 02.03.2018

Turok 2 Remaster Switch: 09.08.2019

Turok 2 Remaster PS4: 25.02.2021

Bei Doom 64 hingegen sind alle Versionen (PC, Xbox, Switch, PS4) (bis auf einen Tag) zeitgleich erschienen. Dabei muss man aber beachten, dass Bethesda der Publisher war/ist.

Bei Shadow Man ist (analog zu den Turok 1- und 2-Remastern) Nightdive Studios gleichzeitig Entwickler und Publisher.

Und es macht auf mich den Eindruck, dass sie zur Zeit auch noch fleißig an der PC-Version feilen.

Somit gehe ich eher davon aus, dass eine erste Konsolen-Version frühestens Ende diesen Jahres erscheinen wird.


< antworten >