Thema:
Sieht wirklich super aus flat
Autor: KO
Datum:07.05.21 22:25
Antwort auf:Es sieht so geil aus von Kilik2001

Sehr beeindruckend daß sie es geschafft haben ein Raytracing Beleuchtung die indirekte Strahlen berücksichtigt noch mit 60 fps zum Laufen zu bekommen und das mit einer ziemlich detaillierten High Poly Umgebung. Dabei ist die RTX3090 meist sogar nur zu 70% ausgelastet.

Das hochgelobte Quake RTX Demo, das mich ehrlich gesagt nie so beeindruckt hat wurde ja immer als der Raytracing Benchmark hingestellt also das erste Spiel wo man alles mit Raytracing berechnen kann.

Da dachte man sich dann immer "Oh Mein Gott, wenn die gerade mal dieses uralte Lowpoly Spiel damit hinbekommen werden aktuelle Triple A Spiele wohl erst 2040 mit der RTX5090 richtige Raytracing Beleuchtung habe :)"

Schön das fähige Programmierer gezeigt haben daß es nicht so sein muß und es bereits jetzt geht.

Diese kleinen diffizilen Dinge wie das eine Material auf die nähere Umgebung zurückstrahlt sind einfach genau das was bisher immer noch gefehlt hat um den Fotorealismus erreichen zu können.

Bei den Gesichtern muß es immer noch etwas hinter Death Stranding zurück stehen, dort ist der Sinshader noch einen Tick besser.

Ich bin sehr gespannt wie die PS5/XsX Versionen im Vergleich aussehen werden.

Bei mir ist es übrigens nicht in Steam aufgetaucht. Auf dem Community Hub hatte allerdings jemand einen Link gepostet womit ich den Download in Steam aktivieren konnte. Eine Shopseite habe ich aber immer noch nicht, wenn ich von der verlinkten Seite anklicke ist da nichts bzw. ich bin im Hauptmenü.


< antworten >