Thema:
Re:R-Type III (SFC), Vagrant Story (PSX) flat
Autor: The Snake
Datum:07.05.21 20:09
Antwort auf:Re:R-Type III (SFC), Vagrant Story (PSX) von Schlomo

>Wow, was für ein Text! Da bekomme ich ja tatsächlich Lust, das möglichst zeitnah mal anzugehen. Erst mal ist aber auf jeden Fall noch Terranigma dran...

Immer gerne!

Eigentlich wollte ich gar nicht so ausufernd darüber schreiben, aber da das Spiel schon einen besonderen Stellenwert bei mir einnimmt, sind mir dann doch Stück für Stück wieder ein paar Sachen dazu eingefallen und ich war selbst überrascht, was ich mir da mal wieder so alles zurechtgeschwurbelt habe ;)

Terranigma habe ich noch nie gespielt, das hole ich aber auch gerne irgendwann einmal nach.

Die nächsten Wochen möchte ich zunächst einmal in die Collection of Mana hereinschnuppern, da ich Secret of Mana bisher auch nur mal kurz angespielt habe.

Die nächsten Tage muss aber erstmal noch Shadow Man die Welt retten :)

>>Ja, die gesamte Intro-Sequenz gehört für mich zu den Besten, die ich im Computer-/Videospielbereich erleben durfte. Da stimmt für mich so gut wie alles: Charakter-, Welten-, Musik-, Sound-Design, Kamera-Einstellungen, Schnitt, Beleuchtung, Einführung in die Geschichte und der Intro-Spannungsbogen.
>
>Finde ich auch. Meine Frau hat die ganze Zeit über die hässlichen Charaktere mit ihren unmöglichen Proportionen und zweifelhafter Mode gelästert, aber ich finde, das gehört alles zum einzigartigen Stil, den man nicht so "wörtlich" nehmen darf.
>
>>Auf einem heutigen 1080p-Bildschirm sieht ein 3D-Spiel mit einer Standard-Auflösung um die 320 x 240 Pixel natürlich nicht mehr so beeindruckend wie im Sommer 2000 auf einem Röhren-TV aus, man erkennt aber trotz allem immer noch, dass hier im historischen Kontext Unterhaltung auf einem sehr hohen Niveau erschaffen wurde.
>>
>>Spielst du es denn über einen Röhren-TV?
>
>Hab leider keinen mehr, aber über OSSC mit Scanlines ist es auch durchaus noch ansehnlich. In der JP-Fassung leidet die Lesbarkeit der Schrift leider etwas unter der niedrigen Auflösung, aber vielleicht gewöhnen sich die Augen da mit der Zeit dran.


< antworten >