Thema:
Re:Schmapps? flat
Autor: Tefloner
Datum:07.05.21 19:58
Antwort auf:Re:Schmapps? von suicuique

>>Ist das wirklich eine gebräuchliche Bezeichnung im Englischen?
>
>Absolut.
>
>>In Bezug auf das Review bin ich skeptisch. Nach seiner Top-30 favorisiert er klar Bullethell- und Vertikal-Shooter.
>>Wer ThunderforceIV als besten 16-Bit-Vertreter aufführt, hat wohl auch andere Vorstellungen davon, was Spiele wie R-Type-Final 2 richtig oder falsch machen.
>
>Ich kann an dieser Stelle den Channel jedem Shmup Interessierten nur empfehlen.
>
>Gibt dort auch sehr viele Vergleiche verschiedener Versionen und er geht auch in vielen seiner videos auf Details wie Input Lag ein. Sehr interessant auch wenn er unterschiedliche Emulatoren auf diesen Aspekt abklopft.


Das ist wirklich ein wichtiger Aspekt bei der Neuauflage von Spielen, der gerne übersehen wird. Werde mal schauen, ob ich Videos zu Spielen finde, die mich interessieren.

>
>Ja, sein bevorzugtes Genre ist Bullethell und vor allem CAVE Shooter.
>Aber er macht traditionelle Shmups in keinem seiner Reviews nieder und kann seine Ansicht meist auch argumentativ unterfüttern.


In den comments steht, dass er eigentlich kein Review zum Spiel machen wollte, aber sich aufgrund bestimmter Umstände doch dazu genötigt sah. Mein Fazit zum Video ist: Bullethell-Fans Finger weg! Dann passt das schon.


>
>Und was spricht gegen TF4 als besten 16 Bit Shooter?
>Ist er das für mich? Nö. Da spiele ich subjektiv ein paar andere lieber.
>Aber ich kann schon sehen warum einem ein TF4 am besten gefallen könnte.


Es ist halt das Spiel, was von der Präsentation her sofort hervorsticht. Damit macht man es sich imo bei der Auswahl einfach zu leicht.

>
>Seine Top 30 ist mit Abstand die Topliste mit der ich am ehesten konform gehe.
>Alle anderen, egal welcher Publikation, hatte da teilweise Kandidaten dabei bei denen sich mir die Zehennägel aufstellen. Derlei Ausreisser konnte ich in seiner Liste nicht ausmachen.
>
>
>gruß


< antworten >