Thema:
Re:Es sieht so geil aus flat
Autor: Sachiel
Datum:07.05.21 14:05
Antwort auf:Re:Es sieht so geil aus von Kilik2001

>Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass eure GPU-Auslastung schwankt? (Im NVCP natürlich auf max. Leistung stehen)

Kann ich gar nicht sagen, da achte ich nie drauf.

>Habe ich bei zwei Szenen feststellen können. Einmal beim Typen auf dem Kran am Anfang des Spiels, wenn man von oben Richtung Zug guckt. Und auch in der Nähe am Zug selber:
>
>[https://imgur.com/Db3F8XB]
>
>GPU-Auslastung geht dann teilweise kurz auf unter 70% und die FPS fallen deutlich auf unter 60, sieht dann auch trotz VRR nicht ganz sauber aus. Gucke ich in die andere Richtung ist die Auslastung wieder bei 99%.


Generell greift VRR bei dem Titel bei mir nicht und teart ziemlich heftig, wenn ich Vsync deaktiviert hab. Aber ich hab ja ohnehin auch Probleme damit und mit HDR zusammen, was bei dir nicht auftritt. Vsync ist aber auch irgendwie kaputt. Manchmal muss ich das aus- und wieder anschalten, damit eine Szene dann plötzlich wieder flüssig läuft.

>Ansonsten ist die Performance aber verdammt geil.

Schon irgendwie. Wünschte nur, dass VRR hier (tm) richtig laufen würde. Hoffe ja, dass dem Dachsjaeger ihm seine Tweets auf offene Ohren stoßen. Aber da das ja schon in der Urversion ein Problem zu sein scheint, hab ich eigentlich nicht allzu viel Hoffnung.


< antworten >