Thema:
Cyberpunk 2077, It Takes Two (PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:06.05.21 18:41
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Cyberpunk:
[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4922658]

It Takes Two:
Der "Fakten-Check" im Test der M! bringt es gut auf den Punkt: "40% Hüpfen, 40% Staunen, 20% Paartherapie." Das Teil ist eine abenteuerliche Gameplay-Mischung mit einem gehörigen Anteil an Walking-Sim und Mini-Sandkästen. Dabei sind die Aufgaben und Rätsel meist eher simpel, aber auch nicht komplett anspruchslos. Dass die Frau dabei in irgendeiner Weise die leichteren Aufgaben bekommt, wie im Thread jemand meinte, halte ich für ein Gerücht.

Die Präsentation ist sehr edel und so wie auch die Story nah an einem Pixar-Film. Insgesamt hatten wir viel Spaß, aber so richtig umgehauen hat es uns jetzt auch nicht. Die Spielsituation mit einem Pärchen auf der Couch ist jedenfalls das Ideal des Spiels und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass zwei "Hardcoregamer" im Online-Spiel viel Spaß hätten. ;)

Bei der PC-Version muss man lobend erwähnen, dass diese problemlos auch mit gemischten Controller-Konfigurationen klarkommt und jedem Spieler dabei die richtigen Knopfsymbole anzeigt. Leider nicht selbstverständlich! Punkteabzug gibt es dann aber leider für das teils heftige Stottern beim Laden neuer Shader, was die ansonsten so geschliffene Präsentation etwas runterzieht.


< antworten >