Thema:
Re:mal kurz mein Senf dazu: flat
Autor: KO
Datum:06.05.21 01:03
Antwort auf:mal kurz mein Senf dazu: von Jensen

>Schaut euch aktuelle PC Games an. Mit der richtigen Hardware vorrausgesetzt, sind die Spiele optisch der PS5 überlegen und müssten dann nach der Logik einiger hier 100,- € oder mehr kosten dürfen, weil die Grafik ist ja noch besser etc.

Auf diversen PCs aber auch schlechter :)

>Warum kosten die Spiele für PC dann 10-20 Euro oder weniger als die Konsolenversionen ?

Der Verlust denn Sony mit jeder verkauften Konsole macht muß halt wieder ausgeglichen werden.500€ für das was in der PS5 drin steckt ist schon erstaunlich günstig.

Und dann wäre da ja auch noch die Inflation.

Sony hat das übrigens schonmal gemacht mit der PS2. Die Dreamcast Spiele haben wie die PS1 Spiele alle 89 DM gekostet und Sony hat plötzlich 119 DM verlangt.

Und sie kamen damit durch. Das war der neue Preis den auch Microsoft übernommen hat und der auch akzeptiert wurde.

Hat dem Dreamcast auch kein Stück geholfen das die Spiele günstiger waren.

>Jetzt mal kurz zu R&C. Das Spiel sieht sehr gut aus, ohne Frage. Ich habe die Games für PS2 und PS3 relativ gerne gezockt war aber nie der große R&C-Fan.
>
>Klar muss keiner an DAY 1 die 80€ bezahlen. Wenn man sucht, gibt es das Spiel ja auch deutlich günstiger, wie im Ast schon hier erwähnt (65€).


Oder man wartet halt bis es günstiger wird.

Und wenn die Verkaufszahlen mit dem Preis deutlich unter Erwartung liegen wird Sony evtl. auch wieder auf 69€ zurück gehen.


< antworten >