Thema:
Re:Dieses Jump'n Run auf Speed flat
Autor: Rac
Datum:05.05.21 17:09
Antwort auf:Re:Dieses Jump'n Run auf Speed von WonderBoy

>>das fand ich immer schon total daneben. Wenn ich bei Jump'n Runs etwas hasse, dann wenn ich durch die Levels durchhetzen muß, ohne mir die Zeit zum Erkunden nehmen zu können. Insofern war Sonic für mich immer schon ein totaler Flop des Genres.
>
>Teil 1 hatte eigentlich nur 2 Gasgeb-Levels, die anderen 4 waren sehr langsam und nicht schneller vom methodischen Gameplay her als ein Mario aus der Zeit ...
>
>WB(iMW)


Davon abgesehen geht es auch nicht darum, mit Affenzahn durch die Levels zu rasen. Das KANN man machen. Kann man allerdings auch bei Mario.
Die Levels sind (oft) riesengroß mit vielen versteckten Items, Ringen usw..
Für das richtige Ende müssen ja auch immer die Emeralds gesammelt werden.
Man soll Sonics halt perfekt beherrschen (sein Momentum, seine Geschwindigkeit), um an die ganzen Stellen zu kommen.

Ich habe Sonic nie als "Rennspiel" verstanden. Er ist schnell, ja. Aber wie gesagt, eigentlich rast niemand mit Verstand das erste Mal durch die Levels wie eine besengte Sau.


< antworten >