Thema:
Re:Luxusproblem. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:05.05.21 09:18
Antwort auf:Luxusproblem. von DasReptil

>Wer ständig Day 1 kauft hat sowieso zuviel Geld, da ist es dann auch egal ob 70 oder 80€. Sobald die Gen ein bisschen gereift ist wird jeder mit ein bisschen Geduld die Möglichkeit haben die Spiele zu einem Bruchteil des Preises abzugreifen.
>
>Selbst die dicken AAA Releases auf der PS4 gabs innerhalb relativ kurzer Zeit für 20 € oder sogar noch weniger.


dann leiden ja wieder die Entwickler, das geht so nicht ;)

Was mich aber mehr wundert:
Da meckert man über +10 Euro eines Spiels, tippt den Meckerpost aber entweder auf seinem 1000 Euro Handy oder seinem top notch PC für den jedes halbe Jahr zig 100 Euro für Upgrades ausgegeben werden.
Das komiche daran ist:
Die Spiele sind ja das eigentliche Hobby, nicht das drumherum. Und da knausert man...

Bzgl. des Preises kann man das doch in der Regel kaum pauschalisieren.
Ich lege meine Grenze nicht am Preis selbst fest, sondern am Willen Spiel xy spielen zu wollen.
Fieber ich xy entgegen und die hauen mal Preise von 100 Euro raus, greift da kein von mir festgelegtes Prinzip, sondern entweder fehlt das Geld/Hype und ich kauf es nicht, oder der Wille es haben zu wollen lässt den Preis vergessen.
So regelt sich das im Grunde immer irgendwie selbst.


< antworten >