Thema:
Re:Final Fantasy VII (Xbox One) - puh, das ist ja echt.. flat
Autor: Mampf
Datum:05.05.21 01:40
Antwort auf:Re:Final Fantasy VII (Xbox One) - puh, das ist ja echt.. von Stahlanbeter

>>>Ja. Das hat mich sogar 1997 schon richtig gestört. Es gibt ja sogar mindestens 3 Models: Cut Scenes, Battle und Oberwelt, die alle extrem unterschiedlich aussehen. Das spiel hat auf mich schon immer wie wild durcheinander gewürfelt gewirkt.
>>
>>Naja, das war aber zu dem Zeitpunkt nicht sooo ungewöhnlich.
>
>Ja, aber bei FF7 sind die Differenzen zwischen den Models schon extrem und ich war auch nie ein Freund dieser vorgerenderten Cut Scenes. Mir hatten schon damals Spiele viel besser gefallen, die wie aus einem Guss wirkten. Die vorgerenderten Filme fand ich in Spielen wie Oddworld cool, weil sie auch zum generellen Look des Spiels passen. Bei den meisten PSX spielen waren die fuer mich eher ein stoerendes Element.


Ich stimme dir voll zu , was oddworld angeht. Da war der Übergang echt hammer. Fear Facotry war auch so ein Titel, der da sehr beeindruckend war. Aber zgerade zu der Zeit, und gerade was Squaresoft anging: Was gute Cutscenes angeht,  war ich immer sehr angetan. Und grad bei FF gabs doch diese geilen übergänge von FMV auf SPielszene, teils spielbar.
Ich kann es nachvollziehen, dass dir die inkohärens von verschiedenen Dartstellungen derselben Chars stört. Ich kam damit klar, bzw. würde es , je nach system oder spieltypen auch. Aber ja, es ist auch was, was mich in bestimtmen Fällen aus der Immersion reissen könnte. Aber grad im Retrobereich mochte ich das, wenn Spiele dann in bestimmten Situatione mal die Muskelns spielen lassen konnten.

>
>>Lol, also wie gesagt, Geschmackssache, aber warum muss du deine Abneigung so universalgültig ausdrücken, dass es einem peinlich sein müsste, Spaß daran zu haben?
>
>Stimmt, die Kritik wurde ja unten auch schon zu Recht angebracht.


Gut dass das geklärt ist :) Aber ja, kann auch nervig sein, wenn man mal nicht den Rotz rauslassen kann, ohne direkt dafür angemacht zu werden. Gibt halt Tonfälle, wo man das "IMO" direkt rauslesen kann, manchmal klingts halt wie ein Vorwurf. Andererseits gibts auch immer Fanboys, denen man es eh nie Recht machen kann!

>
>> Ich sag mal so, die Diskrepanz zwischen technischer quali und echt schlechtem writing ist beim Remake imo krasses als damals. In diesem eigenen abstrakten look und ohne sprachausgabe wirkte das spiel damals mehr aus einem Guss. Heute, im neuen look und realistisch aussehenden Protagonisten ist mir das fremdschäm Gefühl öfter mal Begleiter beim Spielen
>
>Geht mir genauso. Bei dem groben 16bit Look kann ich solche Ungereimtheiten auch heute noch viel leichter verzeihen. Seit der CD koennen die Japaner aber leider ihre Anime-Figuren genauso darstellen, wie sie sich die vorstellen und packen ihre Spiele mit zu vielen fremdschaemigen Dialogen voll, die frueher wohl dem mangelnden Speicherplatz zum Opfer gefallen waeren.


Bzw. die einfach auch einen MArkt haben, und gerade dafür abgefeiert werden: ich mein, schau dir mal Kingdom hearts an, das wird jja grad ob der Schwurbeligkeit so geliebt. Aber mir gehen stories auch in Westgames oft auf den Senkel. Insgesamt neige ich da zu der Deviese, das weniger oftmals mehr ist. Aber ja, im Teeni-alter, (minus der Sprachausgabe) war ich Empfänglicher dafür.


< antworten >