Thema:
Re:Final Fantasy VII (Xbox One) - puh, das ist ja echt.. flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:04.05.21 15:18
Antwort auf:Re:Final Fantasy VII (Xbox One) - puh, das ist ja echt.. von Mampf

>>Ja. Das hat mich sogar 1997 schon richtig gestört. Es gibt ja sogar mindestens 3 Models: Cut Scenes, Battle und Oberwelt, die alle extrem unterschiedlich aussehen. Das spiel hat auf mich schon immer wie wild durcheinander gewürfelt gewirkt.
>
>Naja, das war aber zu dem Zeitpunkt nicht sooo ungewöhnlich.


Ja, aber bei FF7 sind die Differenzen zwischen den Models schon extrem und ich war auch nie ein Freund dieser vorgerenderten Cut Scenes. Mir hatten schon damals Spiele viel besser gefallen, die wie aus einem Guss wirkten. Die vorgerenderten Filme fand ich in Spielen wie Oddworld cool, weil sie auch zum generellen Look des Spiels passen. Bei den meisten PSX spielen waren die fuer mich eher ein stoerendes Element.

>Lol, also wie gesagt, Geschmackssache, aber warum muss du deine Abneigung so universalgültig ausdrücken, dass es einem peinlich sein müsste, Spaß daran zu haben?

Stimmt, die Kritik wurde ja unten auch schon zu Recht angebracht.

> Ich sag mal so, die Diskrepanz zwischen technischer quali und echt schlechtem writing ist beim Remake imo krasses als damals. In diesem eigenen abstrakten look und ohne sprachausgabe wirkte das spiel damals mehr aus einem Guss. Heute, im neuen look und realistisch aussehenden Protagonisten ist mir das fremdschäm Gefühl öfter mal Begleiter beim Spielen

Geht mir genauso. Bei dem groben 16bit Look kann ich solche Ungereimtheiten auch heute noch viel leichter verzeihen. Seit der CD koennen die Japaner aber leider ihre Anime-Figuren genauso darstellen, wie sie sich die vorstellen und packen ihre Spiele mit zu vielen fremdschaemigen Dialogen voll, die frueher wohl dem mangelnden Speicherplatz zum Opfer gefallen waeren.


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