Thema:
Du erhöhst imho die Fallhöhe zu hart flat
Autor: membran
Datum:04.05.21 14:57
Antwort auf:Ich bin neidisch... von Random_H

>... dass Du das Ende demnächst frisch das erste Mal erleben darfst und ich von meinen Erinnerungen daran zehren muss.
>


Bei allem Verständnis darüber, dass man ein neues Lieblingsspiel mit missionarischem Eifer den Unwissenden schmackhaft machen will - ich hatte das mal mit Rocket League gemacht, als es noch ein sympathischer Titel war und kein gieriger Moneygrab - ich finde es nicht so gut, wenn man anderen mitteilt, und dann auch noch wiederholt in acht verschiedenen Postings, dass das Ende superdupertoll sein soll. Erstens ist das schon irgendwie ein Mini-Spoiler für sich und zweitens besteht die Gefahr, es zu overhypen und damit die Erwartungshaltung des Gegenübers in solche Höhen zu schrauben, dass es trotz gutem Ende wie eine Enttäuschung rüberkommen mag. Darum lass doch die Leute das Ende und ob es gut ist selber erleben (oder belass' es bei einem simplen "das Ende hat mir gut gefallen" o.ä.). Ich fand das Ende auch cool gemacht, aber dennoch werde ich davon nicht die halbe Nacht wachliegen (wie du schriebst) oder habe Tränen verdrückt (wie du ein anderen Let's Play Video zitiert hattest). Nichts für ungut.


< antworten >