Thema:
Re:Final Fantasy VII (Xbox One) - puh, das ist ja echt.. flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:04.05.21 12:59
Antwort auf:Re:Final Fantasy VII (Xbox One) - puh, das ist ja echt.. von The Snake

>Für (Klein)Kinder ist das Spiel sicherlich nicht geeignet, schon damals stand auf der Verpackung "Geeignet ab 12 Jahren". Ich würde somit sagen, der Titel ist für Jugendliche und Erwachsene gedacht.

Nur weil die deutsche USK ab 12 drauf schreibt, muss das ja nicht zwingend die Intention bei der Entwicklung in Japan gewesen sein. Stimme dir aber trotzdem zu, dass das Spiel eher für Heranwachsende als für Kinder gemacht ist. Die Charakterisierung und viele Story Elemente kommen trotzdem nicht über das Niveau von Samstag-Morgen Cartoons hinaus.

>Ich habe das Spiel erst vor kurzem wieder mit Begeisterung gespielt und habe darüber hinaus einige Bekannte, die es erst im Erwachsenenalter gespielt haben und es ebenfalls super fanden/finden.

Ich weiß. Ich hab sowohl deine als auch Montanas Berichte mit einiger Verwunderung gelesen und hab mich schon gewundert, ob ich das komplett falsch sehe. Ich hab aber extra nichts dazu geschrieben, um die Stimmung nicht mit meinem Zynismus runterzuziehen

>=> Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!

Warum so passiv aggressiv? Mir ist schon klar, dass ich in Bezug auf Final Fantasy 7 nicht die popular opinion vertrete. Für mich war es damals schon wegen der beeindruckenden vorgerenderten Elemente ein Grafikblender mit mittelmäßigem Gameplay und Story und großem Umfang. Dementsprechend finde ich auch, das es ganz schlecht gealtert ist.


< antworten >