Thema:
Re:Exakt! flat
Autor: phaxy
Datum:04.05.21 12:52
Antwort auf:Exakt! von spinatihero

>Oder einfach mal in andere Sachen umrechnen. Für einen Kinobesuch mit Anfahrt, einem Getränk und Ticket bin ich für einen 2 Stunden Film gut 20 Euro los.
>
>Umgerechnet könnte ich für ein Spiel, mit einer Spielzeit von mindestens 20 Stunden, 4 mal ins Kino.
>
>Oder Restaurant Besuche! Früher bin ich gerne mit Familie essen gegangen und bin für eine Mahlzeit für 13 Euro und einem Getränk mit gut 16 Euro inkl Trinkgeld weg gekommen. Heute ist das unter 20 Euro  pro Person bei uns nicht mehr realisierbar. Für 20 Stunden Spiel könnte ich also 4 mal ins Restaurant.
>
>Wenn die Kids feiern gingen ging das auch erst ab 20 Euro an interessant zu werden, plus Ticket für den ÖPNV und mehreren Kneipen Besuchen eher das doppelte.
>
>Für eine UHD Blu-Ray zahle ich durchschnittlich auch 20+ Euro usw
>
>Ich verstehe nicht warum dann für das Medium Spiel so geknausert wird. Ich würde auch nicht für jedes Spiel 80 Euro zahlen, wenn mir Gameplay und Technik zusagen, das nicht mit MTX und Lootboxen zugekleistert ist, und einen Mindestumfang hat, finde ich Preise von 80 bis 100 Euro angemessen.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Vor allem weil genau dieses bloße Preis/Spielzeit-Verhältnis dafür gesorgt hat, dass  Spiele in der Vergangenheit mit Füllmaterial und deplazierten Multiplayer-Modi zugeschissen wurden.

Hatten wir alles schon.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >