Thema:
Re:Warum? flat
Autor: Superfrog
Datum:04.05.21 11:48
Antwort auf:Warum? von Karpador

>Dürfen 80 Euro nur für übliche gleichförmige AAA-Open-World/Action-Adventure/Skilltree/RPG-Light/Crafting/Cutscene-Soße mit mindestens 60% Beschäftigungstherapie aufgerufen werden?

Ich sehe das grundsätzlich ähnlich, aber ich kann die unreflektierte Leier in jedem zweiten Beitrag/Tweet von dir ehrlich gesagt auch nicht mehr hören. Es ist nun mal Fakt, dass die Kosten eines Spiels auch vom Budget abhängen und man sich bei der Preisgestaltung grundsätzlich an vergleichbaren Titeln orientieren sollte.

Und unabhängig von 60, 70 oder 80 Euro - wenn bei Returnal vorab auf offiziellen Kanälen extra oft betont wird, dass es sich ja um ein Triple-A-Spiel handelt (was natürlich nicht der Fall ist), nur um ansatzweise Sonys dreiste Preisgestaltung zu rechtfertigen, dann ist das peinlich. In einem anderen Umfeld als einem Konsolen-Launchwindow mit kaum Exklusivspielen wäre Returnal niemals zum Vollpreis auf den Markt gekommen.


< antworten >