Thema:
Re:Ich versteh das nicht flat
Autor: Derrick
Datum:04.05.21 09:59
Antwort auf:Ich versteh das nicht von Pfroebbel

>Da arbeiten ja auch Leute dran und die wollen, genau so wie Du, mehr verdienen als vor zehn Jahren.

Mehr als verständlich. Diese neuen Preise kommen aber nicht vom Entwickler sondern eben von Sony. Die legen das fest für ihre Titel. Ob davon die Entwickler profitieren oder einfach nur Sony, ist fraglich und leider nicht gewiss.

>Dieses angestelle wegen der paar Euro. Die Videospielpreise sind seit Jahrzehnten stabil während so ziemlich alles andere teurer wird. Keine Ahnung wie man auf den Trichter kommt das Spiele für alle Zeiten so billig bleiben können oder sollten. Wenn es zu teuer ist kauft man halt gebraucht.

Da geb ich dir völlig recht. Das Problem ist aber dass es gerade zwei Seiten gibt. Sony drückt ihre Preise gerade nach oben während Microsoft alles in den Gamepass haut was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Und das passt halt dann auch nicht so richtig zusammen wenn man eben sagt dass alles teurer wird und SPielepreise sich auch mal anpassen müssen. Ein monatliches Abo ist gut für MS weil es so Kundenbindung gibt, aber ob Entwickler davon gut profitieren?  Natürlich wird es im Hintergrund Deals geben dass MS Entwickler dafür bezahlt dass dass ihr Spiel in den Gamepass kann aber imo ist das schon ein kompletter Widerspruch zum Argument "Wertschätzung gegenüber eine Branche die seit Jahrzehnten die gleichen Preise fährt" wenn im gleichen Atemzug etliche Spiele pro Monat so billig wie nie spielbar sind. Das verläuft konträr zu Sonys Preispolitik und trägt eher dazu bei das Leute noch weniger gewillt sind einen Preis von 80 Euro für nen Spiel zu zahlen. Gerade bei diesem Abo Modell wird ja auch oft gesagt dass sei eher die Zukunft.


< antworten >