Thema:
Re:Final Fantasy VII (Xbox One) - puh, das ist ja echt.. flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:04.05.21 07:58
Antwort auf:Final Fantasy VII (Xbox One) - puh, das ist ja echt... von PaulBearer

>...kein gutes Spiel?

Da stimm ich dir zu.

>1. Also mal der ganze Grafikstil. Personen sehen in den Menüs und Artworks halbwegs menschlich aus, im Spielgeschehen sind's aber lächerliche Super Deformed-Winzlinge. Wenn man sich für eines entschieden hätte, aber so ist das furchtbar. Nichts passt zusammen.

Ja. Das hat mich sogar 1997 schon richtig gestört. Es gibt ja sogar mindestens 3 Models: Cut Scenes, Battle und Oberwelt, die alle extrem unterschiedlich aussehen. Das spiel hat auf mich schon immer wie wild durcheinander gewürfelt gewirkt.

>2. Dazu gehören auch die lächerlichen Animationen, wo ständig sinnlos irgendwo rauf- und runtergehüpft wird. Wie soll man die Charaktere denn ernst nehmen? Wie soll man sich für ihr Schicksal interessieren?

Ja :D

>3. Die Story... also klischeehafter und billiger geht's nimmer. Und dann so peinliche Szenen wie 100-Meter-Stürze ohne Folgen oder wie man sich als Mädchen verkleiden muss... hat das ein Achtjähriger geschrieben?

Das frag ich mich leider bei sehr vielen japanischen Spielen, besonders aus dieser frühen Zeit. Als Kind hat mich das aber nicht gestört. Wahrscheinlich sind die Spiele einfach für Kinder geschrieben. Ich verstehe aber nicht, wie man das in unserem Alter noch gut heissen kann.

>Nein, für mich wirkt das fast wie eine Parodie auf RPGs ...

Haha, ja. Ich glaub sowas ähnliches hab ich letztens sogar zum Remake geschrieben, weil die Charaktere sich nur optisch weiter entwickelt haben. Inhaltlich sind die auch im Remake immer noch auf Kleinkind-Cartoon Niveau.


< antworten >