Thema:
Re:Vielleicht eine Idee, woran es auch liegen könnte: flat
Autor: membran
Datum:03.05.21 23:35
Antwort auf:Re:Vielleicht eine Idee, woran es auch liegen könnte: von festwürstchen

>Kann alles sehr gut sein. Nur warum sollte das tolle Onlinesystem nicht nachverfolgen können, dass ich eben kein Spam versendet habe?
>
>Oder dass ich nicht auf die Bots/Gamertag "Händler" antworte?
>
>Ich habe inzwischen fast 700 User blockiert. Oft mit bedrohlich klingenden Namen wie IpScrypt, OG SayMyName, BootOffline, XYZModder, Criminalises etc.


Willkommen in der wunderbaren Welt des Auto-Banhammers, in der dich nur genügend verschiedene Fremde verleumden müssen, um gesperrt zu werden. Weiß der Teufel, wie viele Reports da angesicht zig Millionen Benutzerkonten überhaupt noch von Menschen überprüft werden, zumal das vermutlich ein Bereich ist, in dem Automatisierung massiv Kosten einspart. Das wird denke ich auf anderen Plattformen nicht viel anders laufen. Auto-Banhammer kommt als Erstes und human review allerhöchstens, wenn Protest eingelegt wird. Wenn einem überhaupt der Protest zugestanden wird - da wird ja gerne mal (nicht unbedingt bezogen auf Xbox) mit "all bans are final" argumentiert oder vage mitgeteilt, dass eine erneute Überprüfung zum selben Schluss gekommen sei, weil sie sich nicht in die Karten gucken lassen wollen. Ob das alles so mit EU-Recht konform geht, wage ich auch mal zu bezweifeln. Nicht mehr mit einem Konto online spielen zu können, ist eine Sache, aber anscheinend würdest du ja auch Zugriff auf gekaufte Lizenzen verlieren. Das klingt... inakzeptabel.

Vor genau sowas, false positive Bans und dass einer meiner Konten ins Fadenkreuz eines ScriptKiddies gerät, habe ich auch Sorge, seitdem sie mich mal fälschlicherweise in Forza Horizon gebannt (und dann 3 Wochen später mit einer Entschuldigung unbanned) haben. Da war Turn 10s Autobanhammer verwirrt und hat massenweise PC-User eins übergezogen.


< antworten >