Thema:
Re:Wo kann man die Stats pimpen? flat
Autor: token
Datum:03.05.21 12:46
Antwort auf:Wo kann man die Stats pimpen? von tHE rEAL bRONCO 2ND

Mal meine bisherigen Favs:

Charakter pimpen:
Cyberware ist deutlich unterhaltsamer als Skilltree. Erstes Muss ist deine Beine auf Vordermann zu bringen und dir den Doppelsprung zu holen, dafür brauchst du 45k Credits.
Es wertet das gesamte Spiel auf, spannend finde ich auch dass man Night City immer noch anmerkt dass es im Ursprung ein Movement wie bei Dying Light einbauen wollte. Obwohl es keine Wallruns gibt, geben die Sets mit ihrer Vertikalität deutlich mehr her sobald man den Doppelsprung hat, als man anfangs annehmen würde.

Zweites Muss ist dir ein besseres Cyberdeck zu holen, um mehr mit dem Hacking rumspielen zu können. Decks gibt es beim Ripperdoc, da muss man aber ins per RB ins Register Handel wechseln, was man anfangs leicht übersehen kann. Hier lohnt es sich auch immer wieder mal einen Blick in das Setup des Decks zu werfen ob du vielleicht irgendwo bessere Quickhacks aufgesammelt hast und die dann nachzurüsten oder zu tauschen.  
Lustig find ich vor allem Infektionsperks am Quickhack, also dass sich Feinde mit dem Virus gegenseitig anstecken. Einfach lesen was am Quickhack steht, obwohl dessen Grundfunktion immer gleich ist, können die Perks am Hack dessen Natur und Tauglichkeit stark verändern/verbessern.

Dann Waffen und Rüstungen.
Es gibt drei Waffenarten.
Powerwaffen sind konservativ, Kugeln prallen von Wänden ab, interessiert einen Toten.
Techwaffen haben den aufgeladenen Schuss, im Grundaufsatz löst sich der Charge automatisch nach einer gewissen Aufladezeit. Spielt sich ungeil weil wenn sich Gegner bewegen, nun ja. Es gibt einen Perk mit dem man den Charge auf manuelles lösen ändern kann, aber ganz ehrlich, auch Techwaffen kann man klassisch spielen, so mächtig ist der Charge nicht, also bullshit.
Dann gibt es Smart-Waffen, und das ist dann der Spaßbereich. Es gibt unterschiedliche Smart-Funktionen, im Grunde bedeutet Smart das Kugeln sich ihr Ziel selber suchen, aber es gibt durchaus Varianzen. Um dieses Zielsystem nutzen zu können brauchst du einen Smart-Link, das ist Cyberware die vom Ripperdoc angeschraubt wird. Einen Smart-Link kannst du kaufen, es gibt aber auch eine Quest wo der Smart-Link eine Belohnung ist, ich weiß nur nicht mehr welche.

Nun die Mods. Im Grunde kannst du, wenn du nach einfachen Prinzipien zum Ausmisten suchst, einfach kucken wie viele Modslots Gear hat. Bei Kleidung gibt es einen Mod der Panzerung erhöht. Wie der heißt weiß ich aus dem Stand nicht. Der schlägt alles. So bringen Schuhe bspw. schwache Panzerung mit, aber haben Schuhe Kleidungsmodslots und du legst da die Panzerung rein, dann haben deine Schuhe plötzlich mehr Panzerung als deine beste Weste ohne Mods.

Bei Waffen wiederum gibt es eine Mod welche den Grundschaden erhöht. Heißt Crunch und kaufen kannst du die Balupause bspw. für kleines Geld beim Waffenhändler 2nd Amendment der in der Nähe deiner Wohnung ist. Afair ist dort auch eine Blaupause für die Panzerungsmod der Kleidung.
Nicht davon irritieren lassen dass die Mod gewöhnlich (weiß) ist, wenn du diese Mods herstellst (die Herstellung kostet quasi nix) bekommst du auch bessere Ausführungen, woran das genau hängt (Techlevel? RPG-Level?) weiß ich nicht und es ist mir auch egal weil eh alles overpowered ist. Es reicht zu verstehen dass die Mods die du herstellst immer stärker werden im weiteren Verlauf, und dass du auch mal 10 am Stück herstellen solltest, weil die qualitativ unterschiedlich ausfallen können. Die guten schraubst du rein, die schlechten schmeißt du weg.


Ein wenig Skilltree studieren solltest du ruhig machen, in diesem Korb aus Quatsch gibt es auch die ein oder andere Perle, aber insgesamt ist das alles vernachlässigbar. Einfach Spaß haben und auf die Kacke hauen. Das Gameplay ist tight, Gefechte sind fett inszeniert, Sets von Sidequest haben auch immer mehrere Lösungsangebote, das macht schon Bock.
Ansonsten ist Cyberware spannender und unterschiedliche Ripperdocs haben auch unterschiedliche Artikel im Verkauf, wenn du irgendwo in einer Gegend neu bist kann es sich schon lohnen dem örtlichen Doc einen Besuch abzustatten und zu kucken.


< antworten >