Thema:
Ist mir alles zu kompliziert geworden flat
Autor: Boabdil
Datum:02.05.21 20:08
Antwort auf:Xbox Series S & X Nr. 8 - Wo bleibt der Nachschub? von Lynne

Habe mir günstig eine Series S bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Hatte damals eine 360 mit Goldprofil und hatte mir auch ab und an digitale Games gekauft.

Dachte, dass wäre vom Benutzermenü, Usability alles kinderleicht und ich würde automatisch sehen, was ich an digitalen Games schon gekauft habe. Aber ich verzweifel gerade an grundlegenden Problemen.

Login über Internetbrowser Xbox.com/de. Dachte, ich kann da ähnlich wie beim PSN eine lückenlose Historie meiner gekauften Spiele sehen. Ne, leider nicht möglich. Werde auf eine App verwiesen. Dann den XBox store aufgerufen, aber da ist auch nichts möglich. Vollmundig wird dort angepriesen:
"Ein Store, der doppelt so schnell, einfacher zu navigieren und sicherer für die ganze Familie ist, um deine nächsten Lieblingsspiele und deine Lieblingsunterhaltung auf deiner Xbox zu finden.

Deine Spielbibliothek folgt dir überall hin"


Ja lol, einfache Bedienführung? Ich finde gar nichts wieder. Meine Spielbibliothek folgt mir überall hin. Ja wo verfi*** nochmal? Plötzlich lande ich bei der microsoft Seite mit meinem Account, aber auch da finde ich gar nichts.

Anscheinend hat man wohl alles auf die App augelagert. Ok, tolle Sache. Also diese App mit dem Smartphone geladen und ich merke, die Verzweiflung wird zu einer Endlossspirale.

Wo ist über diese App der fucking Store? Ich sehe unten ein Haussymbol (beliebt bei Freunden, beliebt über Gamepass). Dann ein Symbol wo man Freunde und chats sieht. Dann eine Suche und "meine Bibliothek". Letzteres sind tatsächlich meine Spiele über 360, aber nicht alle. Es fehlen mehrere Titel (z.B. Child of Light, Turtles in Time, Super Street Fighter 2 HD, Brothers). Wo sind die hin? Alle digital damals auf 360 gekauft.

Und wo ist der fucking store? In der App kann ich den noch immer nicht ansteuern.

Kotz, da ist der PSN Store ja eine wahre Wohltat.


< antworten >