Thema:
Re:Der Zustand des Spiels ist so hanebüchen flat
Autor: KO
Datum:02.05.21 16:55
Antwort auf:Re:Der Zustand des Spiels ist so hanebüchen von Spyro2000

>>Tja, ich kann auch nur wiederholen das es bei mir nicht viel verbuggter war als der Großteil sonstiger Open World Spiele.
>
>Sorry, aber LOL. Was zockst du so?


Also erstmal habe ich es, wie ja schon gesagt, auf einem brauchbaren PC gezockt. Die Konsolen Version kenne ich nicht. Absturz hatte ich in 130 Stunden nur einen einzigen und den habe ich eher selbst verschuldet. Animationsglitches eher selten.

Ansonsten würde ich sagen Fallout 3/4, Skyrim, Oblivion, The Witcher 3 wirkten auch nicht weniger verbuggt auf mich.

Selbst in RDR2, das sicher insgesamt deutlich gepolishter ist, hat mich das Pferd mal im Salon eingesperrt.

Ansonsten das Video hier ansehen :)

[https://www.youtube.com/watch?v=EG_3iHNWkxg]

Gibt wohl auch so einige Glitches hier, auch wenn ich keinen einzigen davon hatte.

Und was "Gameplay Fails" angeht.

Nun, in RDR2 halte ich das gesamte "Nebengameplay" für einen einzigen großen Fail, weitaus größer als die paar möglicherweise etwas zu belanglosen Skills in Cyberpunk 2077.

Da wäre diese komische nutzlose Lagerverwaltung, das Crafting in Kombination mit dem extremst nervtötenden Jagen nach perfekten Fellen, der Trapper wo man in 100 Jahren nicht genug Felle für diese Trapper Klamotten die man sowieso nicht braucht  zusammen bekommt.

Das ist alles erstaunlich schlecht designed und gebalanced. Ich habe sowas unbrauchbares selten mal irgendwo in einem anderen Open World Spiel gesehen :)

Man kann diesen ganzen Quatsch in RDR2 einfach ignorieren, was ich auch getan habe und natürlich ist der viel wichtigere Rest, die Story Missionen super und das Spiel definitiv trotzdem ein 92% Plus Kandidat.

Aber da Token schon damit angefangen hat sich über belanglosen Beiwerk, das nicht sonderlich relevant fürs Haupt Gameplay, ist aufzuregen kann man ja auch mal erwähnen das es andere Spiele auch nicht toll machen :)

Einzig GTA V steht halt einsam und alleine als ein Spiel da wo tatsächlich alles so ziemlich perfekt ist, die Story genauso wie die Nebenmissionen und das Gameplay selbst.

Aber man kann ja nun auch nicht bis in alle Ewigkeit nur GTA V zocken und daran alles andere bemessen.

Erstmal sehen was Rockstar bei GTA VI so machen wird. Zumal GTA V technisch um einiges trivialer ist als Cyberpunk 2077 das Raytracing unterstützt und parallel für Last Gen und New Gen veröffentlicht wurde während Rockstar damals nur die PS3/Xbox 360 Version hatte und in aller Ruhe erst viel später die Next Gen Versionen bracht.

Was man logischerweise auch dem schlechten Management von CDPR anrechnen muß die es natürlich genauso hätten machen können und besser auch getan hatten.

Also das Spiel auf PS4 und Xbox One optimal anzupassen und Raytracong PS5/XsX/PC Versionen kommen dann halt 1 Jahr später.


< antworten >