Thema:
Final Fantasy VII (Xbox One) - puh, das ist ja echt... flat
Autor: PaulBearer
Datum:02.05.21 15:25
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

...kein gutes Spiel?

(Die X1-Version ist eine wenig veränderte Version mit höher auflösenden 3D-Modellen , sonst hat sich nicht technisch nicht viel getan)

Über die Technik müssen wir nicht reden. Das Spiel ist von der Grafik her so gut gealtert wie nicht pasteurisierte Kuhmilch. Ist egal, mich stören andere Sachen.

(Und natürlich gibt es SPOILER!)



1. Also mal der ganze Grafikstil. Personen sehen in den Menüs und Artworks halbwegs menschlich aus, im Spielgeschehen sind's aber lächerliche Super Deformed-Winzlinge. Wenn man sich für eines entschieden hätte, aber so ist das furchtbar. Nichts passt zusammen.

2. Dazu gehören auch die lächerlichen Animationen, wo ständig sinnlos irgendwo rauf- und runtergehüpft wird. Wie soll man die Charaktere denn ernst nehmen? Wie soll man sich für ihr Schicksal interessieren?

3. Die Story... also klischeehafter und billiger geht's nimmer. Und dann so peinliche Szenen wie 100-Meter-Stürze ohne Folgen oder wie man sich als Mädchen verkleiden muss... hat das ein Achtjähriger geschrieben?

4. Das Kampfsystem ist irgendwie auch nix. Ewig zuschauen, bis man was machen kann, und es gibt nicht mal die Option "Ausweichen"/"Blocken"? Zum Beispiel bei Grandia 2  - okay, ein paar Jahre später - fand ich das wesentlich spaßiger, von neueren Spielen ganz zu schweigen.

Nein, für mich wirkt das fast wie eine Parodie auf RPGs oder wie ein Anfänger-Hobbyprojekt mit sehr großem Budget. Und wird seit Jahrzehnten überall hochgejubelt... (Kopfschütteln)


< antworten >