Thema:
Toys for Bob arbeiten jetzt an CoD: Warzone. :-/ flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:02.05.21 09:10
Antwort auf:Crash Bandicoot 4: It’s about Time von Fred LaBosch

Wie schon bei Vicarious Visions, werden auch hier jetzt alle Mitarbeiter abgezogen, Activision ist auch ein richtiger Kackladen.

[https://mobile.twitter.com/ToysForBob/status/1387854364157509634]

Von Gamefront:

02.05.21 - Activision hat den Crash Bandicoot 4 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) Entwickler Toys for Bob mit der Entwicklung von Call of Duty: Warzone (PS4, Xbox One) beauftragt.

In einem Tweet des offiziellen Toys for Bob-Twitter-Accounts heißt es, das Studio sei "stolz", die Entwicklung von Season 3 von Call of Duty Warzone zu unterstützen, "und wir freuen uns auf das, was noch kommen wird."

Allerdings scheint das in Kalifornien ansässige Unternehmen Toys for Bob im Zuge dieser Verlagerung Personalabgänge hinnehmen zu müssen. Der Character Designer und Illustrator Nicholas Kole, der bei Toys for Bob bis Januar an Crash Bandicoot 4 und davor an der Spyro Reignited Trilogy arbeitete, twitterte: "Es ist das Ende einer Ära, aber ich wünsche meinen ehemaligen Mitarbeitern, die noch bei TFB sind, alles Gute für das, was vor ihnen liegt!"

Er schrieb weiter: "Jeder, mit dem ich zu tun hatte und mit dem ich zusammengearbeitet habe, wurde entlassen, ich bin sehr froh, dass es keine komplette Schließung ist."

Spieldesigner Blake Maloof ist ein weiterer ehemaliger Toys for Bob-Entwickler, der getwittert hat, dass er das Studio verlassen hat. "Ich bin zu meinen eigenen Bedingungen gegangen", hieß es. "Ich brauchte sowieso eine Veränderung, also hat das meine Entscheidung nur noch verstärkt."

Es scheint, dass die Mehrheit der Studios von Activision jetzt an Call of Duty arbeitet: Infinity Ward, Treyarch, High Moon, Sledgehammer, Beenox, Raven, und jetzt auch Toys for Bob tragen alle zu der Franchise bei. Es ist unklar, wie es mit Toys for Bob und Crash Bandicoot in Zukunft weitergeht.


< antworten >