Thema:
Re:Der Zustand des Spiels ist so hanebüchen flat
Autor: KO
Datum:02.05.21 01:45
Antwort auf:Re:Der Zustand des Spiels ist so hanebüchen von Schlomo

>Seltsamerweise ist auch bei PC-Spielern die Varianz sehr groß, wenn man sich so die Support-Foren anguckt. Während ich ohne größere Probleme durchs gesamte Spiel gekommen bin, berichten andere von schwebenden Passanten und komplett zusammenbrechendem Verkehrssystem selbst kurz nach Neustart mit neuem Speicherstand.

Tja, ich kann auch nur wiederholen das es bei mir nicht viel verbuggter war als der Großteil sonstiger Open World Spiele.

>Vieles in der Open World hängt natürlich von der Spielweise ab, aber komplett kann man das Phänomen damit auch nicht erklären.

Kann mir vorstellen das diverse Fehler wie das keine Autos mehr zu sehen sind mit Detailstufen zusammen hängen. Ich glaube wenn eine Mission startet reduzieren sie den Verkehr, evtl. ja noch drastischer auf den Konsolen.

Um Performance zu sparen kann man z.B. auch die Genauigkeit der Physik Engine reduzieren.

Kann aber auch verstehen warum Konsolenzocker noch mehr angepisst sind. Da haben sie lange auf die NExt GEn gewartet, dann schien mit Cyberpunk 2077 das perfekte Spiel zu kommen was dafür optimiert ist.

Tja, und dann ist es so ein Clusterfuck im Vergleich zur PC Version die dann zudem noch Raytracing hat was bei den Next Gen Konsolen fehlt.

Bisher wars zum Release Konsole eher so daß die Konsolen erstmal dem PC den Stinkefinger gezeigt haben und man als PC User staunend auf die Next Gen Konsolen geblickt hat.

So war es zumindest bei PS1-PS4. Bei der PS5 fehlt das irgendwie. Dieser eine Release Titel der dem PC zeigt wo der Hammer hängt.


< antworten >