Thema:
Foren-Wiki: Versionsvergleiche und Spieleserien flat
Autor: JPS
Datum:01.05.21 17:46

Ich suche mir immer Mal wieder Informationen aus verschiedenen Quellen zusammen, die ich dann selbst wieder nach und nach vergesse und sie dann bei Bedarf erneut zusammentragen muss.

Leider ist auch Wikipedia oft nicht die ultimative Anlaufstelle, da häufig Detail-Informationen fehlen bzw. falsch/unvollständig sind.

Daher habe ich mir überlegt hier einen Thread zu starten in dem man solche Informationen gebündelt zusammentragen kann und damit auch anderen Interessierten die Recherche erleichtern/abnehmen kann.

Inhaltlich denke ich dabei grob an folgende Themen:

- technische Unterschiede verschiedener Versionen eines Spiels
- Besonderheiten unterschiedlicher Versionen eines Spiels
- Änderungen des Character-Lineups zwischen verschiedenen Teilen
- Relevante Änderungen der Spielmechaniken in Nachfolgern (z.B. bei Vs. Fightern)
- Relevante Versionen eines Spiels
- Relevante Teile einer Spieleserie

Was kleine Korrekturen angeht macht es Sinn den Verfasser des Beitrags per PM zu kontaktieren - dann kann dieser evtl. die Mängel noch direkt im Ausgangsbeitrag beantworten um die Übersicht zu erhöhen.

Umfangreichere Korrekturen und Diskussionen sind aber natürlich auch gerne gesehen.


< antworten >