Thema:
Re:Star Ocean: First Departure R [SWI] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:30.04.21 21:53
Antwort auf:Re:Star Ocean: First Departure R [SWI] von Gamester

>Erzähl doch Mal ein bisschen mehr zum Rest :)
>
>Ist es sonst eine gute Umsetzung? Wie sind die Ladezeiten? Gibt's ein paar QoL-Features wie in den FF remasters, also Geschwindigkeit x4 oder so?
>
>Ich hätte richtig Bock drauf und es ist im Shop Grad für n 10er im Angebot... =D


Ladezeiten sine nicht der Rede Wert, das passt. Man kann zwischen zwei Sets Standbilder wählen, wobei die neuen nicht zu den Zwischensequenzen passen, was sehr witzlos ist. Dazu englische und zwei japanische Sprachausgaben, wobei die Englische so gut ist, das ich die sogar nutze.
Als einziges Komfort-Feature zählt eine Taste mit der man schneller rennt, wobei das normale Tempo schon nicht langsam ist. Keine Ahnung ob das so beim Original dabei war.
Grafik sieht mir nicht überholt aus, die Renderhintergründe sind schon sehr einfach, die 3D Hintergründe sieht man die PS1? Vergangenheit an. Aber durch die Pixelfiguren passt das schon, die bleiben einfach zeitlos. Nur ein paar Modelle mehr hätte das Spiel betragen können, eine Stange besteht gefühlt aus drei gleich aussehende Familien, da habe auf dem SNES schon besseres.
Soundtrack ist mir noch nicht im Gedächtnis geblieben aber auch noch nicht genervt. Die Kämpfe und die ganzen Ladezeiten sind sofort schnell, mir sind die Kämpfe schon manchmal zu schnell, so daß ich kaum Zeit zum Handeln hatte.

Werde des aber doch weiterspielen, ist halt ein schnelles RPG, sogar wenn man zb die Tales Reihe gerne spielt.


< antworten >