Thema:
Re:Kann mich jemand blitzdingsen? flat
Autor: Pezking
Datum:30.04.21 13:26
Antwort auf:Re:Kann mich jemand blitzdingsen? von Optimus Prime

>Welches Kampfsystem gefällt dir besser? Action orientiert oder Rundenbasiert?

Ganz klar rundenbasiert.

Bei den früheren Yakuzas waren die Kämpfe für mich immer nur störendes Beiwerk, hätte den Kram fast lieber als Visual Novel - nur garniert mit banalen, lustigen Minispielen - gezockt. Immer auf "Easy" gestellt, um die Dauer und den Stellenwert der Kämpfe so weit wie möglich zu reduzieren.

Bei Teil 7 hingegen waren die Kämpfe ein großer Spaß. Habe ich über 80 Stunden hinweg permanent genossen. Voller Lust hineingestürzt, ins System reingefuchst, Ausrüstung laufend optimiert und keine Herausforderung gescheut. So sehr, dass ich jeden Difficulty-Spike durch latentes Grinden auf Anhieb überwinden konnte.

Yakuza 7 zählt ohne jeden Zweifel zu meinen Top-3-Spielen der letzten zehn Jahre (neben Persona 5 und Octopath Traveler). Die Vorstellung, dass Ichiban Kasuga mit diesem Spielprinzip die Serie für die nächsten zehn Jahre prägen wird, finde ich sexy ohne Ende. Alle zwei Jahre ein neues Yakuza mit rundenbasierten Kämpfen? Ein Traum!


< antworten >