Thema:
Re:Verfügbarkeit in 2021 bleibt schlecht flat
Autor: Derrick
Datum:29.04.21 12:38
Antwort auf:Re:Verfügbarkeit in 2021 bleibt schlecht von JPS

>>Eine Änderung des Designs heisst nicht gleich dass Spiele unterschiedliche laufen werden.
>
>Dann versuch mal zwei PCs mit unterschiedlichen Komponenten zu bauen, die sich am Ende genau gleich verhalten.


Ja ich bin mir sicher das wird so im Konsolenbereich passieren und Sony wird da nicht drauf achten dass das alles läuft.

>>Sieht man alleine schon an den Revisionen die über die Jahre bei anderen Konsolen gab.
>
>Auch da gab es bei größeren Änderungen Abweichungen bis hin dazu dass ein kleiner Teil der Spiele auf bestimmten Revisionen nicht gelaufen ist oder das Klangbild ein deutlich anderes war.
>
>Bei vielen Revisionen wurde auch nur optimiert, also bestimmte Dinge auf Grund des technischen Fortschritts zusammengefasst oder CPUs mit geringerer Strukturgröße und dadurch einfacherer Kühlung genutzt.
>
>Damit dürfte es bei der aktuellen Knappheit aber nicht getan sein, sondern man müsste zentrale Komponenten aus komplett anderen Quellen nutzen und dabei dann auch Kompromisse in Kauf nehmen die man bei einer freiwilligen Revision mangels Druck nicht eingehen muss.
>
>Die neuen Switch-Modelle performen als aktuelles Beispiel im Detail auch unterschiedlich zu den Launch-Modellen, wie AFAIR Digital Foundry mal getestet hat.


Jo und der Unterscheid ist so minimal dass es kaum jemand auffällt. Das ist alles kein Problem in meinen Augen. Zumindest nicht so dass man jetzt damit rechnen muss das die Spiele überall so unterschiedlich laufen dass es störend ist. Ich warte erst mal ab was passiert, bevor ich den Teufel an die Wand male.


< antworten >