Thema:
Re:Ich hoffe ich komme noch rein flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:29.04.21 10:15
Antwort auf:Re:Ich hoffe ich komme noch rein von token

>>Die Random Loot Verteilung ist in CP leider ganz schrecklich, das selbst gezielte Quest Orte davon nicht verschont bleiben. Auf 50 dieser belanglosen Textpads, gibts an Quests halt doch mal selten das ein oder andere was tatsächlich lokalen Bezug auf Quest/Charaktere etc. nimmt. Dank des schlecht platzierten Loots, gehen die aber unter weil man (verständlicherweise) schon lange zuvor aufgegeben hat.
>>
>Gut zusammen gefasst. Es gibt sie, Textpads mit Background zur laufenden Quest in denen teilweise auch das fehlende Puzzlestück steckt um Geschehnisse zu verstehen, aber das geht in dem ganzen Schmarrn derart unter dass man irgendwann wie du sagst aufgibt. Dazu führen auch andere broken basics die das Problem noch katalysieren, etwa dass die Textspawns in Textpads offenbar oftmals random sind, da Redundanzen haben, einem beim Aufklauben aber auch jedes mal auf's neue das Leseangebot mit "Neu" gemacht wird, was es halt nicht ist. Wenn du dann zum dritten mal merkst dass du den Schmarrn schon gelesen hast, ist das der weiteren Lesemotivation auch nicht gerade dienlich.
>Cyberpunk fühlt sich für mich oft auch eher nach einem Bethesda-RPG an (wo auf solche Dinge eh nicht viel Wert gelegt wird und der Fokus woanders liegt) und lässt für meinen Geschmack sehr viele erzählerische Stärken des Hexers vermissen.
>
>>Ich könnte vermutlich ewig so weiter machen. Aber dann rege ich mich nur auf. Über ein Spiel das mir trotzdem viel Freude bereitet hat, das stark mit den üblichen Qualitäten von CDPR daherkommt und dich an allen Ecken & Enden mit "ICH HÄTTE SOVIEL MEHR SEIN KÖNNEN!" anschreit.
>
>Jop, ich könnte auch Romane über bisherige Anekdoten der Unfertigkeit verfassen, aber ja, es macht mir dennoch Freude und hält mich mit den Schauwerten die funktionieren bei Laune. Aber das Potenzial was hier in Summe verbrannt wird ist beispiellos.


Muss ich leider zustimmen, das offenbart sich ja erst nach einiger Spielzeit.
Ich bin noch nicht durch, aber eure Punkte erkenne ich.
Das ist so unglaublich schade, da mich alleine die Stadt am Anfang echt gut gepackt hat.
Aber irgendwie steckt da kaum Substanz hinter.
Da wird auch kein Upgrade für die neuen Konsolen helfen, wenn es denn überhaupt kommt, da zweifle ich dran.
Ich habe mich aktuell sattgesehen und sehe leider keinen Grund das nochmal anzufassen bzw. zu beenden.


< antworten >