Thema:
Re:Resident Evil Zero flat
Autor: DasReptil
Datum:29.04.21 09:53
Antwort auf:Resident Evil Zero von KO

>Sieht deutlich bessser als das Resident Evil 1 Remaster. Die Renderhintergründe haben sie diesmal neu gerendert statt nur hochzuskalieren.
>
>Ich habe zudem einen No Door Animation Mod installiert. Nach einigem Suchen auch einen gefunden der keine Virus Warnung anzeigt ;)
>
>Ist zwar nicht perfekt und zeigt noch für eine halbe Sekunde die Door Anim an, aber der Rest wird übersprüngen, damit ist es recht erträglich.
>
>Den ersten Teil in dem Zug habe ich durch. Der Teil hat mir zumindest sehr gut gefallen, auch von der Atmosphäre her, die Idee mit dem Coop Feature hat auch was.
>
>Das man keine globale Inventory Box mehr hat und alle Gegenstände in den Räumen kreuz quer im Spiel verteilen muß macht das Item Management aber doch etwas anstrengend, auch wenn es natürlich so viel realistischer ist.
>
>Man hat zwar eine praktische Funktion um zu sehen was gerade wo ist aber kann Gegenstände nicht von da aufsammeln sondern muß trotzdem hinlaufen.
>
>Mal sehen ob ich die Geduld finde es durchzuzocken oder daß mich das Item Management in den Wahnsinn treibt ;)


Der Zugteil ist in der Tat das Highlight des Spiels. Leider fällt es danach deutlich ab und bleibt insgesamt auch weit hinter Teil 1 zurück.

Als Fan der klassichen Resis mag ich das Spiel natürlich trotzdem.


< antworten >