Thema:
Second Extinction Xbox (Game Pass) & PC / 3 Player Coop flat
Autor: Lynne
Datum:29.04.21 08:44

[https://www.secondextinctiongame.com/]

Noch nicht für irgendwelche PlayStations angekündigt, kommt aber sicherlich noch, wenn es mal komplett fertig ist.

Kommt von Systemic Reaction (gehören zu Avalanche), die mir zuvor schon mit Generation Zero jede Menge Freude bereitet haben.

Aktuell ist das Spiel noch im Early Access bzw. in der Game Preview, davon fiel mir jetzt gestern allerdings beim gut einstündigen Anspielen (solo) gestern erstmal gar nix auf. Lief komplett sauber und lies sich auch problemlos bedienen.

Story: Sehr kreativ. Bei Generation Zero haben Roboter die Erde überrannt, jetzt bei Second Extinction waren es die Dinosaurier.

Aktuell gibt es 5 Klassen zur Auswahl, jeweils mit speziellen Fähigkeiten und teils auch spezieller Bewaffnung. Die Waffen kann/muß man upgraden mit XP und Rohstoffen, da ist jetzt aber nix kompliziertes dran mit irgendwelchem Crafting oder so.

Überhaupt: Im Vergleich zu Generation Zero (mit einer geradezu legendär schlechten Item-Verwaltung gesegnet) haben die das hier komplett entschlackt.
Vielleicht habe ich was übersehen, aber es gibt da glaub ich überhaupt kein Inventory im herkömmlichen Sinn.
Sein Loadout (Waffen, Granaten, MedKits usw.) legt man vor dem Einsatz fest, da wird dann während der Mission nicht dran rumgeschraubt. Alles hat eine feste Taste, wobei Nachschub bzw. spezielle Drops für irgendwelche Missionsziele auch komplett automatisch ausgewählt werden. Beispiel: Bei einer Container-Bergung werden Schubdüsen geliefert, beim Ausplündern von Raptoren-Nestern halt Eierkartons.

Es macht in jedem Fall den Eindruck, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat.

Der Schwierigkeitsgrad (normal und schwer sind wählbar) ist zunächst nicht ohne, bei meinem ersten Ausflug zu einem Hauptmissionsziel hat mir ein Stegosaurus mit seiner Raptorenbande schnell den Gar ausgemacht. Beim zweiten Versuch konnte ich dann zwar auf dem zu plünderndem Flughafen schon so einiges erledigen, bin in einer Lagerhalle dann aber wieder über so eine Horde gestolpert.

Ist also sicherlich im Coop leichter und erfordert solo erstmal etwas Levelei, baer da muß man erstmal etwas rumprobieren. Der von mir für die Ausflüge gewählte Sniper-Oppa namens Jürgen war da jetzt auch vermutlich nicht die beste Wahl ;)

Lynne


< antworten >