Thema:
Dance Dance Revolution flat
Autor: Schlomo
Datum:29.04.21 08:27
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

A.k.a. "I can't stop sweating, buckets of sweat!"

Nachdem sich mein Lockdown-Sport von Ring Fit Adventure zu Beat Saber verlagert hatte, bin ich jetzt bei DDR angekommen und tanze seit einigen Wochen jeden zweiten Morgen eine halbe Stunde. Und meine Herren, ist das ein Unterschied in der Intensität. Wo ich bei Beat Saber selbst nach einer Stunde auf Extreme höchstens unter der Brille richtig schwitze, bin ich hier nach 10 Minuten klatschnass.

Da ich zu meinen Hochzeiten nur eine "Matte" hatte (besser gesagt so ein massives Ding), habe ich im Double-Modus jetzt auch noch viele Ziele vor mir, Rekorde aufzustellen und Kniffe zu lernen. Allein wenn man mal lernt, zur Seite alternierend "überzutreten", fühlt man sich plötzlich wie ein junger Gott auf dem Tanzparkett. Die Endorphin-Ausschüttung ist hier bei mir auch weit höher als bei jedem anderen Bewegungsspiel oder realen Sport.

Es ist immer wieder faszinierend, was für eine Komplexität der Bewegungsabläufe sich aus dem eigentlich so simplen Prinzip ergibt, weil es letztendlich nicht nur um die 8 Pfeile allein geht, sondern jeder davon im Kontext der 2, 3, 4 folgenden gedacht werden muss.

Ich spiele DDR Extreme (JP) auf der PS2, und das Einzige, was mich hier nervt, ist die mangelnde Würdigung/Verzeichnung von Full Combos. Ich glaube, ich habe mich darüber hier vor Jahren schon einmal ausgelassen. Ach ja, und die Songs mit Tempowechseln nerven extreeeeeeeeeme.


< antworten >