Thema:
Verfügbarkeit in 2021 bleibt schlecht flat
Autor: Optimus Prime
Datum:29.04.21 02:50
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 16: Nur für VIPs! von Fred LaBosch

Zumindest laut einer Meldung bei Gamefront. Da man nicht auf einzelne Nachrichten verlinken kann hier mal der Text:

Sony: "Unwahrscheinlich, dass sich PS5-Lieferungen 2021 erhöhen werden"
28.04.21 - Die Verfügbarkeit der PlayStation 5 im Handel wird sich wohl im aktuellen Geschäftsjahr (01.04.21 - 31.03.22) von Sony nicht verbessern, und die Konsole wird dadurch voraussichtlich auch in den nächsten Monaten schwer zu finden sein. Das geht aus einer Einschätzung von Sony in einer Telefonkonferenz hervor.

Hiroki Totoki ist Exec Deputy President und Chief Financial Officer der Sony Corp. Er sagte, dass das Unternehmen nicht erwartet, die Lieferprobleme, die dazu geführt haben, dass die PS5 seit ihrer Markteinführung weitgehend ausverkauft ist, vollständig zu lösen.

Er fügt hinzu, dass Sony derzeit verschiedene Lösungen in Erwägung ziehe, um mit dem weltweiten Mangel an Hardware-Komponenten fertig zu werden, einschließlich möglicher Änderungen am Hardware-Design oder der Beauftragung von Zweitlieferanten.

"Wie ich bereits sagte, streben wir ein größeres Verkaufsvolumen als bei der PS4 [im zweiten Jahr
an. Aber können wir das PS5-Angebot drastisch erhöhen? Nein, das ist unwahrscheinlich", erklärt Totoki. "Der Mangel an Halbleitern ist ein Faktor, aber es gibt auch andere Gründe, die sich auf das Produktionsvolumen auswirken werden. Im Moment würden wir gerne die Verkaufszahlen des zweiten Jahres von 14,8 Mio. übertreffen, was dem zweiten Jahr der PS4 entspricht."

Speziell auf die Knappheit von Halbleitern angesprochen, die alle Bereiche der Unterhaltungselektronik von Smartphones bis hin zu Autos betrifft, deutete Totoki an, dass Sony über Möglichkeiten verfügt, damit umzugehen: "Zum Beispiel könnten wir vielleicht eine sekundäre Bezugsquelle finden, oder wir könnten durch eine Änderung des Designs damit zurechtkommen. In dem Geschäftsbereich Electronics Products & Solutions haben wir deshalb ein Flexibilitätsmanagement durchgeführt, und im Geschäftsjahr 2021 (01.04.21 - 31.03.22) möchten wir uns flexibel an die Situation anpassen."]


< antworten >