Thema:
Und durch - sehr schöne Unterhaltung für zwei flat
Autor: michelangelo99
Datum:28.04.21 16:27
Antwort auf:It Takes Two [PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S] von Fred LaBosch

Ich hab's in den letzten 2 Wochen regelmäßig abends mit meiner Frau gezockt, und es hat sich wirklich gelohnt, sehr schönes Spiel mit überraschend großem Umfang für so ein vermeintlich kleines Spiel.

Sehr schön fanden wir die Detailverliebtheit und viele kleine Sachen hier und da, die es eigentlich gar nicht gebraucht hätte, aber ein Zeichen dafür sind, dass man hier mit Spaß bei der Sache war. Ob man die ganzen Minispielchen jetzt alle braucht, oder ob die alle wirklich Spaß machen, sei mal dahingestellt (wir haben nur einige wenige wirklich öfter als 2-3 Mal gespielt), aber als feine Abwechslung haben die super getaugt.

Die Spielbarkeit ist tadellos, die Steuerung jederzeit griffig und auch für Casuals gut beherrschbar. Bei einigen Bossfights musste man sich schon etwas mehr ins Zeug legen, aber das war auch nur in der ersten Hälfte hier und da mal etwas problematischer. Der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt recht moderat, so dass sich das alles schön fluffig runterspielt.

Die Rätsel sind schön abwechslungsreich, und durch die wechselnden Gimmicks gibt's immer mal wieder neue Strategien und Lösungswege, wird also auch in diesem Bereich nicht langweilig. War immer wieder schön, wenn man gemeinsam auf die Lösung gekommen ist oder zusammen eine knifflige Passage gemeistert hat.

Viel zu meckern hab ich eigentlich nicht, man hätte vielleicht abseits der Minispielchen noch einige Collectables verstecken können, um den Such- und Forschungsaspekt noch mehr zu kitzeln.

Ach ja, und natürlich hätte es die Option geben müssen, den Screen jeweils links und rechts tauschen zu können. Völlig panne, wie man das bei einem Splitscreen-Spiel vergessen konnte. Ab und zu hatte ich tatsächlich dummerweise auf die falsche Screenhälfte geschaut und mich dann nach ein paar Sekunden gewundert, warum die Lenkung hakt (hab natürlich meiner Frau zugeschaut, die fast die gleichen Moves gemacht hatte wie ich eigentlich), so wie früher mal bei Mariokart, wenn man auf die falsche Hälfte schaut ;)

Riesen-Überraschung auf jeden Fall, ein rundum gelungenes Spiel, hat für viele kurzweilige Abende gesorgt.


< antworten >