Thema:
Ist jetzt komplett im Arsch flat
Autor: Atlan
Datum:28.04.21 15:53
Antwort auf:Wurde am Matchmaking gedreht? von Leviathan

Kumpel und ich haben vor vier Wochen mit Hunt angefangen. Und nach anfänglicher Ernüchterung und einer KDA von 0,2 in den ersten zehn Stunden, weil wir einfach erst mal gar nichts gecheckt hatten, kommen wir inzwischen dank etwas Übung und tausenden Youtube-Tutorials von 4FS ganz gut zurecht, sind nun nach knapp 50 Stunden "schon" bei ner KDA von 0,9 Tendenz steigend. Klar gibt's immer noch Runden, in denen wir beim ersten Feindkontakt draufgehen, aber es ist jetzt eigentlich an jedem längeren Abend mindestens eine Runde dabei, wo wir 4-5 Hunter killen sowie auch noch erfolgreich Bosskillen und extrakten. Hätten wir noch vor zwei Wochen nie für möglich gehalten. Und wenn wir draufgehen, dann meist, weil uns das Matchmaking ein Team mit KDA 1,5+ vor die Nase setzt. Deswegen freuten wir uns natürlich riesig auf den gestrigen Patch mit dem skill-based MM.

Aber LOL! Fünf runden gespielt und in ausnahmslos jeder der fünf Runden wurde uns der Arsch versohlt wie NIE zuvor. Wir hatten bei jedem Feindkontakt das Gefühl, gegen perfekt eingespielte Elitekommandos zu kämpfen, die uns nach 50 Spielstunden auf einmal auf Arten und Weisen zerhackstückelten, wie wir es nie für möglich gehalten hätten. Und ein Blick auf die Statistik nach Ableben offenbarte dann auch immer : "Rank 100, Prestige 32" und sowas.

Ungelogen: In der letzten Runde sind wir als erste gestorben und ein Spectaten der verbliebenen 10 Spieler offenbarte dann tatsächlich, dass der "schlechteste" Spieler Prestige 3 und der beste Prestige 40 war. Und wir mittendrin als frisch gebackene Bloodline 67 ohne Prestige.

WTF?!

Da läuft gerade ganz gewaltig etwas schief und sollte dringend gefixt werden, bevor wir die Lust verlieren. Hin und wieder eine Herausforderung ist ja ganz gut, aber die ist Hunt ja eh immer, und als Anfänger ausschließlich (!) mit Leuten gematcht zu werden, die vermutlich tausende Spielstunden auf dem Buckel haben, einfach nur kacke.

Unsere Vermutung: Dieses System, dass mit dem Patch längere Zeit abwesend gewesene Spieler für die ersten zehn Runden in die Noob-Kategorie kommen, egal wie erfahren, und sich gestern halt wegen des Patches haufenweise abstinente Pros mal wieder eingeloggt hatten.

Oder aber skill-based bedeutet einfach: Nur anklicken, wenn man wirklich Skill hat. Dann hätte ich aber gerne erst mal wieder das alte Match Making zurück.


< antworten >