Thema:
Gestern auf PS5 angefangen flat
Autor: moishe maseltov
Datum:28.04.21 13:52
Antwort auf:Dirt 5 - Endlich wieder spaßige Raserei! von Akima

Ca. 10 Rennen gespielt, hatte dabei null Abstürze und vielleicht zwei kurze Ruckeleinlagen in 2h, sonst absolut stabile Framerate.

Komisches Game, konzeptuell hats was von Onrush und anderen ähnlichen Viechern, ich frag mich nur wer will das? Dachten die, die Fortnite-Masse holt sich das? Wer mag denn sowas? Afaik echt niemand. Junge Leute wollen sowas nicht, alte Männer wollen eher coole Autos fahren als die hier präsentierten Clownskarren. Dann hat man auch zb coole Mucke, aber immer nur 20 Sekunden in den Menüs, dann geht man in ein Rennen und hört fast nichts davon. Die DualSense-Unterstützung ist eher schwachbrünstig.

Technisch ist die Grafik solide, doch wirken die Enviroments einfach etwas steril. Denke vor allem wegen der immer relativ flachen Beleuchtung (gutes Gegenbeispiel wäre Miles) und den relativ langweilig gemodelten Felsen usw. auf der Seite (vor allem Häuser sehen wieder wie in Driveclub zum Kotzen aus). Auch der Himmel/Wolken kann kaum begeistern...

Andere Aspekte sind durchaus toll bei der Grafik, aber ist und bleibt halt ein Crossgen-Game, das sehr videogamig aussieht. Das Spiel profitiert allerdings sehr von der Cockpitperspektive, hier geht soviel ab dass man kaum auf die Grafikschnitzer achtet.

Auch spielerisch profitierts imo davon. Nach all dem Meckern hats mir auch Spaß gemacht, nur ist es halt voller komischer Dev-Entscheidungen. Die Steuerung ist sehr arcadig und gefällt mir auch nicht schlecht.

Letztendlich ist es doch einen Dealkauf wert, gibt halt sonst auch keinen NextGen-Arcaderacer.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >