Thema:
Re:PULSE Headset endlich erhältlich! ABER empfehlenswert?? flat
Autor: Aresius
Datum:28.04.21 13:38
Antwort auf:PULSE Headset endlich erhältlich! ABER empfehlenswert?? von aliendeluxe1973

>War bis dato kein besonders großer Headset-Nutzer, maximal beim Zocken von CoD hatte ich welche im Einsatz.
>JETZT suche ich aber ein vernünftiges Headset, um z.B. den Sound von "Returnal" und "Resident Evil VIlage" in bester Qualität genießen zu können. Hat jmd. das Sony PULSE 3D im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen schildern? Am besten im Quervergleich mit anderen Headsets?
>
>Ich habe schon gehört, dass vor allem das Mikrofon vom PULSE 3D nicht gerade der Bringer sein soll, was für mich aber nur von sekundärer Bedeutung ist (s.o. ab und zu mal CoD). Wichtig ist für mich, dass der Klang möglichst "räumlich" wiedergegeben wird...


Hab das Headset auch eine Weile genutzt und es gefiel mir grundsätzlich ganz gut. Hatte vorher ein Turtle Beach X41 sowie X42. Schön war natürlich die automatische kabellose Verbindung mit der PS5. Hab das Headset zusätzlich für die Xbox Series genutzt über ein Kabel vom Controller zum Headset. Da ich dort auch vermehrt online Spiele, ist mir leider die recht maue Mikroqualität aufgefallen. Auch wenn ich zB mit jemand anderes, der ebenfalls das Pulse hatte, zusammen gespielt habe, gab es ein gewisses Echo. Das war dann schon nervig.

Da ich primär auf der Xbox online spiele, hab ich mir dann das aktuelle Xbox Headset gekauft und das gefällt mir in den meisten Punkten (Tragekomfort, Lautstärkekontrolle) besser und es gibt kein Echo mehr im Multiplayer. Auch die Soundeinstellungen mit den Drehregelern find ich deutlich intuitiver als die doch sehr kleinen Tasten beim Pulse. Das soll aber nur ein Vergleich sein, da das Xbox Headset nicht bei der PS4/5 funktioniert.

Aufgrund dieser Erfahrung hab ich mein Pulse wieder verkauft und schaue mich nach einem anderen Headset für die PS5 im, sobald ich eins regelmäßig benötige.


< antworten >