Thema:
Re:Was dir besser gefällt flat
Autor: Iceman346
Datum:28.04.21 10:34
Antwort auf:Re:Was dir besser gefällt von Orochi

>Ich finde kurz gesagt alles bei Deus Ex besser bis auf die Grafik. Und es macht einfach Spaß, zu Cyberpunk musste ich mich nach dem ersten Wow Effekt eher quälen (spiele mit RTX3090, hatte auch so gut wie keine Bugs ).
>
>Allem voran das tolle Gameplay.
>
>Gunplay, Combat, Atmosphäre, Stealth, Upgrades, der ganze RPG Anteil, sind bei Deus Ex um Welten besser.
>
>Auch hab ich bei Deus Ex (ich nehme als Beispiel mal Human Revolution DC) nie das Gefühl, durch eine zwar große, aber sterile, reine Kulisse zu fahren.
>
>Dass eine riesige Stadt hauptsächlich Kulisse ist war zwar irgendwie zu erwarten, aber trotzdem enttäuschend.


Und das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe sowohl Human Revolution (durch) als auch Mankind Divided (nicht durch, als das erschien war mein PC zu schwach, muss ich noch nachholen) gespielt und empfinde die Gameplay Unterschiede nicht massiv.

In manchen Bereichen, vor allem Gunplay/Shootergameplay, ist Cyberpunk imo deutlich besser. Deus Ex Spiele waren nie Shooter und das merkt man den neueren Teilen imo auch an. Beim Schleichen empfinde ich sie als relativ ebenbürtig. Das "live" Hacken bietet Deus Ex nicht.

Bei Upgrades/Leveling ist Deus Ex fokussierter, da wirkt Cyberpunk relativ uninspiriert, mit vielen "X% besser" Fähigkeiten die nicht so spannend sind. Was RPG Gameplay und Entscheidungen im Storyverlauf angeht sehe ich Cyberpunk vorne. Das ist zwar auch nicht so gut wie "vollwertige" RPGs aber für ein Action-RPG schon solide.

Was die Levelgestaltung angeht stimme ich dir zu, eine Open World die nicht größtenteils Kulisse ist habe ich aber auch noch nicht in Spielen gesehen, da habe ich nichts anderes erwartet. Und die Kulisse als solches ist großartig bei Cyberpunk.


< antworten >