Thema:
Re:this flat
Autor: Orochi
Datum:28.04.21 05:16
Antwort auf:Re:this von KO

>>Exakt meine Gedanken. Das ist nicht mehr zu retten ohne komplett alles umzukrempeln oder neu anzufangen.
>
>Für dich und ein paar wenige andere wäre es damit evtl. "gerettet", für andere vielleicht nur noch mehr kaputt ;)
>
>Hätten sie daraus ein Spiel in der Art wie Deus Ex Mankind Divided gemacht, hätten sie vielleicht auch nur 1/10 davon verkauft. 23.000 Reviews auf Steam für Deus Ex vs. 360.000 für Cyberpunk 2077 sprechen eine deutliche Sprache.
>


Jo, Hype, Witcher 3 Erfolg im Hinterkopf und extrem hohe Erwartungen, die Grafik, ich habs ja auch blind gekauft ;)


Zumal ich Riesen Blade Runner Fan bin.

Aber eigentlich schon traurig sowas.


>Ich denke dem Großteil der Spieler sind diese "Gameplay Feinheiten" die dich und Token stören nicht sonderlich wichtig.
>
>Die wollen eine beeindruckende Grafik, spannende Storys, tolle Atmosphäre, Open World und ansonsten ballert man halt auf die Gegner wie man es immer macht. Man schaltet ein paar Skills frei die irgendwas schon irgendwie verbessern werden, was auch immer, egal
>
>Ich finde die Kritikpunkte die Token genannt hat auch weitgehend unbedeutend, stört mich nicht sonderlich ob da ein paar Skills kaum Auswirkungen haben, weil das eben  in vielen Spielen so ist.
>
>Ich spiele gerade nebenbei Forza Horizon 4 das hat auch massenweise banale Skills die irgendwelche Vorteile für die Autos freischalten. Spielt aber keine große Rolle weil es für das "Kern Gameplay" des Spiels nicht relevant ist.
>
>Was mich in Spielen dagegen gewöhnlich weitaus mehr stört sind banale Füll Quests wo ich gezwungen werde langweilige Dinge zu tun wie von A nach B zu laufen ohne das dabei viel passiert. Immer gleiche Gegner Festungen auszunehmen, oder Sammelquests wie "Finde x von y".
>
>Aus dem Grund konnte ich mich für Skyrim nie sonderlich begeistern. Kann sein daß das ein besseres Skillsystem hat, aber das was ich in der Welt machen mußte war einen generischen Dungeon nach dem anderen abzugraßen und ständig mehr Gegenstände zu finden als ich tragen kann, alleine das war für mich ein weitaus nervtötenderer Gameplay Fehler als das Cyberpunk Sillsystem.
>
>Gibt viele die mir hier vehement widersprechen, aber jeder hat da halt andere Prioritäten :)



Sehe ich alles gar nicht so anders, es ist auch recht schwer zu erklären, woran es genau liegt, aber bei mir war irgendwann total die Luft raus, als mir klar wurde, wie schlecht bzw. durchschnittlich (für mich) das eigentliche Gameplay ist bzw., dass es mir kaum noch Spaß macht.

Ich hab auch von ziemlich vielen Leuten ähnliches gehört.

Und ich finde es auch wichtig das mal anzusprechen, weil man gefühlt hauptsächlich von den technischen Problemen hört. Dabei lief imo sehr viel mehr schief. Naja, abgehakt und vielleicht schau ich nach dem RTX4090 Kauf nochmal als Technikdemo rein :p


< antworten >