Thema:
Re:Wurde am Matchmaking gedreht? flat
Autor: Slochy
Datum:27.04.21 13:15
Antwort auf:Wurde am Matchmaking gedreht? von Leviathan

>Ich weiß nicht. Wir haben zuletzt nen neuen Buddy ans Spiel herangeführt, hat auch gleich ne KDA-Ration von ~1.00, ist also schon ganz gut dabei und müsste bald Lvl 100 sein. Wir anderen beiden sind schon ewig lang dabei.
>
>Wir haben echt sehr viel weggerockt, auch als der Neue im Bunde schon bei Lvl 60 oder 70 war. Teilweise den ganzen Abend mit den gleichen Huntern durchgespielt, weil sie einfach nicht gestorben sind. Allein in den letzten drei vier Wochen ist meine KDA-Ratio nach über 1.000 Kills um etwa 0.1 auf 1.3x gestiegen. Vor etwas mehr als einer Woche ging's dann los: Wir bekommen nur noch auf die Fresse. Jede Runde ein neuer Hunter. Permanent werden wir gleich zu Beginn von Huntern überrascht (unsere eigene Blödheit, ich weiß), ganz oft chancenlos in Gefechten. Ich achte leider nur sehr selten im Death-Screen darauf, ob meine Gegner nun wesentlich höher gerankt sind, als man selbst, aber ich kann da kaum noch an Zufall glauben. Die letzten vier Abende liefen allesamt komplett katastrophal.
>
>Wie verhält es sich mit neuen Spielern, die mit Leuten mit 500h Spielzeit auf die Jagd begeben? Als ich ihm anfangs noch zu zweit das Spiel zeigte, war ganz klar, dass wir da gegen absolute Noobs spielen, die keine Ahnung von der Spielmechanik hatten, aber als er dann bei Lvl30 oder so war, war der Schwierigkeitsgrad für mich gefühlt der alte. An Tagesform kann ich da kaum noch glauben. ;)


Spielzeit, K/D-Ratio, Bloodrank, Prestige...alles egal. Es zählt nur der nicht direkt ersichtliche "ELO"-Wert für's Matching. Der Mittelwert eurer Truppe wird also wahrscheinlich durch den Noob und dessen Entwicklung peu-a-peu gestiegen sein, so dass ihr jetzt in eine höherklassigere "Bracket" gewürfelt werdet. Meine Mutmaßung.


< antworten >